Gewundene Hörner ragen aus dem hautlosen Kopf dieser geflügelten Kreatur und giftige Schwaden quellen zwischen seinen gelblichen Fangzähnen hervor.
HG 6
EP 2.400
RB Mittelgroßer Externar (Böse, Extraplanar, Rechtschaffen, Teufel)
INI +4; Sinne Dunkelsicht 18 m, Im Dunkeln sehen, Magie entdecken; Wahrnehmung +11
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 23, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 18 (+4 GE, +1 Ausweichen, +8 natürlich)
TP 59 (7W10+21)
REF +9, WIL +3, ZÄH +8
Immunitäten Feuer, Gift; Resistenzen Kälte 10, Säure 10; SR 5/ Gutes; ZR 17
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 6 m, Fliegen 15 m (durchschnittlich)
Nahkampf Ranseur [Meisterarbeit] +12/+7 (2W4+6/×3) oder 2 Klauen +11 (1W6+4 plus 2 Blutung)
Besondere Angriffe Giftodem, Zerreißen (2 Klauen, 1W6+6 plus 2 Blutung)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 12; Konzentration +12)
Immer — Magie entdecken
Beliebig oft — Mächtiges Teleportieren (nur selbst plus 50 Pfd. an Gegenständen)
1/Tag — Herbeizaubern (ZS 3, 1 Magaav 40%)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 18, GE 19, KO 16, IN 10, WE 12, CH 11
GAB +7; KMB +11; KMV 26
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Kampfreflexe, Schweben
Fertigkeiten Akrobatik +14 (Springen +10), Entfesselungskunst +14, Einschüchtern +10, Fliegen +14, Heimlichkeit +14, Wahrnehmung +11
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Infernalisch; Telepathie 30 m
Besondere Eigenschaften Gemeinsame Sinne, Meisterringer
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige (Hölle)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schwarm (2–6)
Schätze Standard (Ranseur [Meisterarbeit], sonstige Schätze)
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Gemeinsame Sinne (ÜF) Alle Magaav innerhalb von 30 m Entfernung zueinander teilen sich dieselben Sinne. Wenn ein Individuum etwas bemerkt, z.B. im Rahmen eines Fertigkeitswurfes für Wahrnehmung, wissen dies auch alle anderen Magaav innerhalb der Reichweite. Dies geschieht augenblicklich, so dass die Wahrnehmung eines Magaav sich im ganzen Schwarm sofort verbreitet. Ein Magaav kann aber aus anderen Gründen immer noch auf dem falschen Fuß angetroffen werden, selbst wenn dies vielleicht für andere Magaav in seiner Nähe nicht gilt.
Giftodem (ÜF) Drei Mal am Tag kann ein Magaav als Standard-Aktion eine Kreatur innerhalb von 1,50 m mit reiner Verderbnis anhauchen. Dem Ziel muss ein Zähigkeitswurf gegen SG 16 gelingen, um nicht für 1W4 Runden zu kränkeln. Gelingt der Rettungswurf ist die Kreatur für 24 Stunden gegen den Giftodem dieses Magaavs immun. Dies ist ein Gifteffekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Meisterringer (AF) Ein Magaav kann Kampfmanöverwürfe für Ringkampf selbst dann ausführen, wenn er eine Waffe führt. Tut er dies nicht,, erhält er einen Bonus von +4 auf Würfe für Ringkampf.
Beschreibung[Bearbeiten]
Schwarmteufel sind Seelenjäger, welche den am schwersten greif baren Besitz der Hölle zurückholen. Seien es Seelen, welche auf den Ebenen von Avernus einer Gefangennahme lange Zeit entgehen konnten, Verdammte, die irgendwie aus der Hölle entkommen konnten, oder Kreaturen, welche infernale Verträge gebrochen haben - große Schwärme dieser geflügelten Unholde entsteigen der Grube, um diese Beute zurückzuerlangen. Schwarmteufel trifft man nur selten einzeln an, vielmehr reisen sie in Gruppen von tausenden. Diese vierflügeligen Verhöhnungen der Engelsgestalt schwärmen in gewaltigen Marschsäulen und bewegen sich synchron, ganz so, als wären sie eine einzige kolossale, infernalische Bestie, die von einem einzigen Gehirn kontrolliert wird.
Ein Magaav ist 1,65 m groß und wiegt 150 Pfund. Seine Flügelspannweite beträgt 3 m. Ihr übler Atem lockt Fliegen an, die ihn umschwirren.