Diese hochgewachsene, würdevolle Frau trägt einen langen Umhang aus reinweißen Schwanenfedern sowie eine silberne Rüstung mit einem Schwingenhelm.
HG 6
EP 2.400
CG Mittelgroßes Feenwesen (Gestaltwandler)
INI +5; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +14
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 20, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 15 (+1 Ausweichen, +4 GE, +1 natürlich, +4 Rüstung)
TP 55 (10W6+20)
REF +12, WIL +8, ZÄH +5 Resistenzen Elektrizität 10, Kälte 10; SR 5/Kaltes Eisen; ZR 17
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m, Fliegen 12 m (gut)
Nahkampf Rapier [Meisterarbeit] +11 (1W6+1/18–20)
Fernkampf Langbogen +10 (1W8/×3)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 10; Konzentration +12)
Beliebig oft — Tanzende Lichter
1/Tag — Glitzerstaub (SG 14), Mächtiges Trugbild (SG 15), Tiefer Schlaf (SG 15), Verstricken (SG 13), Verwirrung (SG 16)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 13, GE 20, KO 15, IN 10, WE 12, CH 15
GAB +5; KMB +10; KMV 22
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Ausweichen, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Flinke Manöver, Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +11, Bluffen +10, Fliegen +20, Heimlichkeit +20, Motiv erkennen +9, Wahrnehmung +14, Wissen (Natur) +8; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4
Sprachen Gemeinsprache, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Trompetenschwan, Bestiengestalt I), Federumhang, Spurloser Schritt, Verwandlungsritual
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Gemäßigte Seen oder Sümpfe
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schwarm (3–10)
Schätze Standard (Kettenhemd, Langschwert [Meisterarbeit], Langbogen mit 20 Pfeilen, weitere Schätze)
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Federumhang (ÜF) Ohne ihren Federumhang kann eine Schwanenjungfer ihre Fähigkeit Gestalt wechseln nicht einsetzen.
Verwandlungsritual (ÜF) Eine Schwanenjungfer kann einen dazu willigen weiblichen Humanoiden guter Gesinnung mittels eines 24stündigen Rituals in eine Schwanenjungfer verwandeln. Die Humanoide verliert ihre Volksmerkmale und Klassenfähigkeiten.
Beschreibung[Bearbeiten]
Schwanenjungfern sind gestaltwandelnde Feenwesen, die schwören, unbefleckte Wildnis vor dem Nahen der Zivilisation oder des Bösen zu beschützen. Sie leben in kleinen Gruppen an abgeschiedenen Seeufern. Da der Diebstahl ihrer Federumhänge sie ihrer Fähigkeit des Gestaltwandels berauben würde, gehen die meisten von ihnen Humanoiden aus dem Weg und nutzen Rüstungen und Waffen, um sich zu verteidigen.