Diese grob menschenförmige Kreatur ist ein wandelnder Müllhaufen, der anscheinend bald auseinanderfällt.
HG 4
EP 1.200
N Mittelgroßes Konstrukt
INI –1; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 19, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 19 (–1 GE, +10 natürlich)
TP 42 (4W10+20); Schrott absorbieren
REF +0, WIL +1, ZÄH +1
Immunitäten wie Konstrukte, Magie; SR 5/Adamant
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf 2 Hiebe +8 (1W6+4 plus Krankheit)
Besondere Angriffe Krankheit
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 18, GE 9, KO —, IN —, WE 11, CH 1
GAB +4; KMB +8; KMV 17
Besondere Eigenschaften Gestalt verlieren
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige
Organisation Einzelgänger oder Gruppe (2–6)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Gestalt verlieren (AF) Ein Schrottgolem kann als Standard-Aktion in seine Einzelteile zerfallen und zu einem Schwarm aus sehr kleinen Stücken werden. Er erhält die Unterart Schwarm, belegt eine Angriffsfläche von 3 m und seine Reichweite schrumpft auf 0 m. In Schwarmgestalt erhält er zudem einen Schwarmangriff, welcher 1W6 Schadenspunkte und Krankheit verursacht, verliert aber seine Hiebangriffe. Er kann seine normale Gestalt als Volle Aktion wieder annehmen.
Immunität gegen Magie (AF) Ein Schrottgolem ist gegen alle
Zauber und zauberähnlichen Fähigkeiten immun, welche Zauberresistenz gestatten. Zudem funktionieren einige Zauber und Effekte bei der Kreatur anders: - Zerbersten lässt einen Schrottgolem seine Gestalt verlieren und macht ihn für 1 Runde benommen. - Schmieren betrifft den Schrottgolem, als stünde er für 1W6 Runden unter Hast und beendet jeden auf ihn liegenden Verlangsamen-Effekt. - Arkanes Schloss oder Pforte zuhalten wirken auf einen Schrottgolem für 1W6 Runden wie Verlangsamen und beenden jeden auf ihn liegenden Hast-Effekt. - Holz formen oder Rostgriff fügen einem Schrottgolem 2W6 Schadenspunkte zu.
Krankheit (AF) Tetanus: Hieb – Verwundung; RW ZÄH, SG 12; Inkubation 1W6 Tage; Frequenz 1 Tag; Effekt 1W4 GE-Schaden. Wenn jemand durch Tetanus GE-Schaden erleidet, besteht eine 50% Chance, dass seine Kiefermuskeln versteifen und ihn am Sprechen und Wirken von Zaubern mit verbalen Komponenten für 24 Stunden hindern; Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Schrott absorbieren (ÜF) In einem Bereich mit einer hohen Konzentration an Trümmern besitzt ein Schrottgolem Schnelle Heilung 2, z.B. auf einem Müllplatz oder im Wirkungsbereich der Fähigkeit Gestalt verlieren eines anderen Schrottgolems. Schrottgolems werden aus Abfall und Einzelteilen zusammengesetzt und hinterlassen häufig eine Spur aus Müll.
Konstruktion[Bearbeiten]
Zur Konstruktion eines Schrottgolems sind 250 Pfund Abfälle erforderlich, unter denen Metallstücke und Kupferdraht im Wert von 200 GM sein müssen.
Schrottgolem[Bearbeiten]
ZS 7; Preis 10.200 GM
Konstruktion[Bearbeiten]
Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Falsches Leben, Niedere Erschaffung, Rostgriff, Schwächerer Geas; Erschaffer muss wenigstens ZS 7 besitzen; Fertigkeit Handwerk (Bildhauerei); Kosten 5.200 GM