Schnappschildkröte

Aus Pathfinder-SRD

Eine dicke Panzerschale schließt den Körper dieses Reptils ein, aus der nur ihr Schwanz, ihre Füße und ein Kopf mit kräftigen Kiefern herausschauen.

HG ⅓

EP 135

N Sehr kleines Tier

INI –1; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +5

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 12, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 12 (–1 GE, +2 Größe, +1 natürlich)

TP 5 (1W8+1)

REF +1, WIL +1, ZÄH +3

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 3m, Schwimmen 6m

Nahkampf Biss +1 (1W3-3)

Angriffsfläche 0,75m; Reichweite 0m

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 4, GE 8, KO 13, IN 1, WE 13, CH 6

GAB +0; KMB –3; KMV 4 (8 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Waffenfinesse

Fertigkeiten Schwimmen +5, Wahrnehmung +5

Besondere Eigenschaften Luft anhalten, Panzer

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Gemäßigte oder warme Gewässer oder Strände

Organisation Einzelgänger oder Gruppe (2-5)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Panzer (AF) Mit einer Bewegungsaktion kann eine Schnappschildkröte ihre Gliedmaßen und den Kopf in ihren Panzer zurückziehen. Solange sie diesen Zustand beibehält, kann sie sich nicht bewegen oder angreifen, andererseits erhöht sich ihr Rüstungsbonus durch ihre natürliche Rüstung um +4.

Beschreibung[Bearbeiten]

Schnappschildkröten sind Wasserreptilien und bekannt dafür, nach allem zu beißen, was sie für eine Bedrohung halten. Erwachsene Schnappschildkröten messen in der Regel im Durchmesser etwa 0,45m. Ein Zauberkundiger, der einen Vertrauten erlangen kann, kann auch eine Schnappschildkröte als solchen auswählen. Eine Schnappschildkröte als Vertraute verleiht ihrem Herren einen Bonus von +2 auf alle Zähigkeitswürfe.