Schaitan-Pascha

Aus Pathfinder-SRD
Abgeleitetes Monster: Das Monster auf dieser Seite wurde aus Anweisungen im Beschreibungstext eines anderen Monsters erstellt. Manche der Werte können unter Umständen inkorrekt sein, weshalb eine sorgfältige Prüfung empfohlen wird. Die Beschreibung und das ursprüngliche Monster findet sich hier: Schaitan

HG 13

EP 25.600

RN Großer Externar (Erde, Extraplanar)

INI +5; Sinne Dunkelsicht 18m, Erschütterungssinn 18m; Wahrnehmung +14

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 20, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 19 (+1 GE, –1 Größe, +10 natürlich)

TP 171 (18W10+72)

REF +4, WIL +8, ZÄH +10

Immunitäten Elektrizität

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 6m, Graben 18m

Nahkampf 2 Hiebe +13 (2W6+5) oder Krummsäbel [Meisterarbeit] +14/+9 (1W8+7/18-20)

Angriffsfläche 3m; Reichweite 3m

Besondere Angriffe Erdherrschaft, Metallverwandlung, Steinernes Gefängnis

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9)

Beliebig oft – Ebenenwechsel (willige Ziele jeweils nur auf die Elementarebenen, die Astralebene, oder die Materielle Ebene), Erde und Gestein erweichen, Mit Stein verschmelzen, Schleier (nur auf sich selbst), Stein formen

3/Tag – Erzählende Steine, Rostgriff, Schneller Glitzerstaub, Steinhaut, Steinwand

1/Tag – Fels in Schlamm verwandeln, Schlamm in Fels verwandeln, Erdbeben

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 20, GE 13, KO 19, IN 14, WE 14, CH 15

GAB +9; KMB +15; KMV 26

Talente Heftiger Angriff, Im Kampf zaubern, Mächtiger Ansturm, Schnelle zauberähnliche Fähigkeit (Glitzerstaub), Verbesserte InitiativeB, Verbesserter Ansturm

Fertigkeiten Bluffen +14, Handwerk (Edelsteine) +14, Klettern +25, Motiv erkennen +14, Schätzen +14, Wahrnehmung +14,Wissen (Baukunst) +14, Zauberkunde +14;

Sprachen Aqual, Aural, Gemeinsprache, Ignal, Terral; Telepathie (30 m)

Besondere Eigenschaften Durch Stein gleiten

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig (Ebene der Erde)

Organisation Einzelgänger, Paar, Gruppe (3-6) oder Bande (7-12)

Schätze Standard (Krummsäbel [Meisterarbeit], andere Ausrüstung)

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Durch Stein gleiten (ÜF) Diese Fähigkeit entspricht dem Durch Erde gleiten des Erdelementars, wobei sich der Schaitan auch durch Dreck, Gestein, Kristall und Metall bewegen kann.

Erdherrschaft (AF) Ein Schaitan erhält einen Bonus von +1 auf alle Angriffs- und Schadenswürfe, sowie einen Bonus von +2 auf konkurrierende Stärkewürfe, wenn er und sein Gegner den Boden berühren. Gegen fliegende oder schwimmende Gegner erleidet der Schaitan einen Malus von –4 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe.

Metallverwandlung (ÜF) Im Rahmen einer Standard-Aktion kann ein Schaitan ein einzelnes Stück Metall (bis zu 10 Pfund Gewicht) berühren und es dadurch für die Dauer eines Tages in eine Metallart seiner Wahl verwandeln.

Steinernes Gefängnis (ÜF) Ist ein Schaitan bei seinem Wurf auf Ansturm mit 5 oder mehr Punkten erfolgreich und drückt dabei seinen Gegner an ein Steinhindernis, muss dem Ziel ein Reflexwurf gegen SG 19 gelingen, oder es wird in den Stein gedrückt. Dies entspricht dem Zauber Mit Stein verschmelzen. Das Opfer bleibt so lange im Stein gefangen, bis ihm im Rahmen einer Vollen Aktion ein Zähigkeitswurf gegen SG 19 gelingt. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Stärke.

Wünsche: Ein Schaitan-Adliger kann Kreaturen, die keine Elementargeister sind, pro Tag drei Wünsche erfüllen.