Saurianer

Aus Pathfinder-SRD

Diese Kreatur hat den Kopf, die Beine und den Schwanz eines Tyrannosaurus, aber Oberkörper und Arme eines Humanoiden.

HG 16

EP 76.800

N Riesiger Monströser Humanoider

INI +8; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +31

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 32, Berührung 13, auf dem Falschen Fuß 27 (+1 Ausweichen, +4 GE, –2 Größe, +11 Natürlich, +5 Rüstung, +3 Schild)

TP 241 (21W10+126)

REF +16, WIL +19, ZÄH +15 Resistenzen Feuer 20; Verteidigungsfähigkeiten Todesschutz

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m (12 m ohne Rüstung); Luftweg

Nahkampf Zurückkehrender Kurzspeer +1, +25/+20/+15/+10 (2W6+10/19–20), Schwerer Stachelschild +24 (2W6+4), Biss +23 (2W6+4/19–20) oder Biss +28 (2W6+9), 2 Klauen +28 (1W8+9)

Fernkampf Zurückkehrender Kurzspeer +1, +24 (2W6+10/19–20)

Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m

Besondere Angriffe Brüllen


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 16; Konzentration +21)

Immer — Luftweg, Mit Tieren sprechen, Todesschutz

3/Tag — Fels- und AscheregenABR, Tierwachstum

1/Tag — Einswerden mit der Natur, Heilung, Meteoritenschwarm (SG 24), Verbündeten der Natur herbeizaubern VIII (nur Dinosaurier)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 28, GE 18, KO 23, IN 16, WE 25, CH 21

GAB +21; KMB +32; KMV 47

Talente Ausdauer, Ausweichen, Blind kämpfen, Einschüchternde Kraft, Große Zähigkeit, Kampf mit zwei Waffen, Unverwüstlich, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Verbesserter Kritischer Treffer (Kurzspeer), Verbesserter Schildstoß

Fertigkeiten Einschüchtern +38, Handwerk (Waffen) +27, Motiv erkennen +28, Überlebenskunst +31, Wahrnehmung +31, Wissen (Geographie, Natur) +24

Sprachen Gemeinsprache, Ignal, Sylvanisch; Mit Tieren sprechen

Besondere Eigenschaften[Bearbeiten]

Dinosaurierempathie +26

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Warme Berge

Organisation Einzelgänger, Paar oder Sippe (3–12 plus 2–8 Tyrannosaurier)

Schätze NSC-Ausrüstung (Fellrüstung +1, Schwerer Stachelschild +1, Zurückkehrender Kurzspeer +1, weitere Schätze)

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Brüllen (ÜF) Als Standard-Aktion kann ein Saurianer alle 1W4 Runden ein furchtbares Gebrüll ausstoßen, welches alle Kreaturen in einem 18 m-Kegel betrifft. Kreaturen im Wirkungsbereich müssen einen Willenswurf gegen SG 25 ablegen; misslingt einer Kreatur dieser Rettungswurf, erhält sie für 1W4 Runden den Zustand Betäubt. Gelingt der Rettungswurf, erhält die Kreatur für 1W4 Runden den Zustand Wankend. Dies ist ein geistesbeeinflussender Schalleffekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Dinosaurierempathie (AF) Diese Fähigkeit funktioniert wie die Tierempathie eines Druiden, ist aber auf Dinosaurier beschränkt. Ein Saurianer erhält einen Bonus auf diesen Wurf in Höhe seines Trefferwürfels + seines Charismamodifikators (meistens +26).

Beschreibung[Bearbeiten]

Saurianer leben auf den Flanken tropischer Vulkane und Berge. Sie respektieren zwar alles Leben, sehen sich aber auch als die Beschützer urzeitlicher Kreaturen und verteidigen sie bei Bedarf mit brutaler Gewalt.

Saurianer sind 6 m groß und wiegen 8.000 Pfund.