Sarganemone

Aus Pathfinder-SRD

Diese sargförmige Anemone besitzt einen höckrigen, dunkelbraunen Rumpf, auf dem gelbe Tentakel um ein weiches, blassblaues Zentrum herum wachsen.

HG 1

EP 400

N Mittelgroßes Ungeziefer (Aquatisch)

INI +2; Sinne Blindsicht 9 m; Wahrnehmung +0

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 12, Berührung 12, auf dem Falschen Fuß 10 (+2 GE)

TP 16 (3W8+3)

REF +3, WIL +1, ZÄH +4

Immunitäten Blickangriffe, Geistesbeeinflussende Effekte, Gift, sichtbasierende Effekte; Verteidigungsfähigkeiten Formlos, Verankert

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 1,50 m

Nahkampf Tentakel +2 (2W4 plus Gift)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 10, GE 15, KO 13, IN —, WE 11, CH 2

GAB +2; KMB +2; KMV 14 (kann nicht zu Fall gebracht werden)

Besondere Eigenschaften Augenlos

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Gemäßigte Küsten oder Ozeane

Organisation Einzelgänger, Paar oder Friedhof (3–12)

Schätze Gelegentlich

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Augenlos (AF) Eine Sarganemone ist blind und wird vom Effekte nicht betroffen, welche auf Sicht basieren, z.B. Blickangriffe und Blindheit.

Gift (AF) Tentakel — Verwundung; RW ZÄH, SG 12; Frequenz 1/Runde für 4 Runden; Effekt 1W2 ST Schaden; Heilung 1 Rettungswurf.

Verankert (AF) Als Volle Aktion kann sich eine Sarganemone an einer festen Oberfläche verankern. In diesem Zustand kann sie sich nicht bewegen und erhält einen Bonus von +4 auf ihre KMV gegen Kampfmanöver für Ansturm, Überrennen, Versetzen und Zerren. Dieser Bonus steigt um 4 pro Größenkategorie, um welche die Seeanemone ihren Gegner übertrifft. Sie kann ihre Verankerung als Volle Aktion lösen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Seeanemone hat ihren Namen von ihrer eigentümlichen Form und ist bestens imstande, ihre Lieblingsbeute zu verschlingen: schwimmende Humanoide…