Diese sargförmige Anemone besitzt einen höckrigen, dunkelbraunen Rumpf, auf dem gelbe Tentakel um ein weiches, blassblaues Zentrum herum wachsen.
HG 1
EP 400
N Mittelgroßes Ungeziefer (Aquatisch)
INI +2; Sinne Blindsicht 9 m; Wahrnehmung +0
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 12, Berührung 12, auf dem Falschen Fuß 10 (+2 GE)
TP 16 (3W8+3)
REF +3, WIL +1, ZÄH +4
Immunitäten Blickangriffe, Geistesbeeinflussende Effekte, Gift, sichtbasierende Effekte; Verteidigungsfähigkeiten Formlos, Verankert
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 1,50 m
Nahkampf Tentakel +2 (2W4 plus Gift)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 10, GE 15, KO 13, IN —, WE 11, CH 2
GAB +2; KMB +2; KMV 14 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Besondere Eigenschaften Augenlos
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Gemäßigte Küsten oder Ozeane
Organisation Einzelgänger, Paar oder Friedhof (3–12)
Schätze Gelegentlich
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Augenlos (AF) Eine Sarganemone ist blind und wird vom Effekte nicht betroffen, welche auf Sicht basieren, z.B. Blickangriffe und Blindheit.
Gift (AF) Tentakel — Verwundung; RW ZÄH, SG 12; Frequenz 1/Runde für 4 Runden; Effekt 1W2 ST Schaden; Heilung 1 Rettungswurf.
Verankert (AF) Als Volle Aktion kann sich eine Sarganemone an einer festen Oberfläche verankern. In diesem Zustand kann sie sich nicht bewegen und erhält einen Bonus von +4 auf ihre KMV gegen Kampfmanöver für Ansturm, Überrennen, Versetzen und Zerren. Dieser Bonus steigt um 4 pro Größenkategorie, um welche die Seeanemone ihren Gegner übertrifft. Sie kann ihre Verankerung als Volle Aktion lösen.
Beschreibung[Bearbeiten]
Die Seeanemone hat ihren Namen von ihrer eigentümlichen Form und ist bestens imstande, ihre Lieblingsbeute zu verschlingen: schwimmende Humanoide…