Sangoi

Aus Pathfinder-SRD

Dieser kleine, ausgezehrte Humanoide trägt zerlumpte, einst hochwertige Kleidung und ein Tier als Umhang. Seine Finger und Fingernägel sind unnatürlich lang.

HG 7

EP 3.200

NB Kleines Feenwesen

INI +10; Sinne Dämmersicht, Herzschlag hören; Wahrnehmung +15

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 21, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 14 (+1 Ausweichen, +6 GE, +1 Größe, +3 Natürlich)

TP 82 (11W6+44)

REF +13, WIL +8, ZÄH +7

SR 5/Kaltes Eisen

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m

Nahkampf Biss +12 (1W4+1 plus 1W4 Blutung), 2 Klauen +12 (1W3+1 plus 1W4 Blutung)

Fernkampf Dolch +12 (1W3+1/19–20) Besondere Angriff Blutung (1W4), Hinterhältiger Angriff +2W6, Raserei, Schrecklicher Kritischer Treffer, Unglücksfluch


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 11; Konzentration +15)

Immer – Vor Tieren verstecken (nur selbst), Vor Untoten verstecken (nur selbst), Zungen

Beliebig oft – Gedanken wahrnehmen (SG 16)

3/Tag — Tiere faszinieren (SG 16), Schlinge (SG 17), Unsichtbarkeit (nur selbst)

1/Tag — Mit Toten sprechen (SG 17), Tier beherrschen (SG 17), Wetterkontrolle

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 13, GE 23, KO 18, IN 14, WE 12, CH 19

GAB +5; KMB +5; KMV 22

Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Heftiger Angriff, Tänzelnder Angriff, Verbesserte Initiative, Waffenfinesse

Fertigkeiten Akrobatik +20, Bluffen +18, Diplomatie +10, Einschüchtern +15, Entfesselungskunst +11, Fingerfertigkeit +11, Handwerk (Fallen) +10, Heimlichkeit +24, Verkleiden +18, Wahrnehmung +15, Wissen (Lokales) +10, Wissen (Natur) +10

Sprachen Aklo, Gemeinsprache, Sylvanisch; Zungen

Besondere Eigenschaften Aus den Augen, Durchscheinend im Sonnenlicht, Gestalt wechseln (Kleines oder Mittelgroßes Landtier oder Humanoider, Verwandlung)

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebiges gemäßigtes oder kaltes Land

Organisation Einzelgänger oder Paar

Schätze Standard (Dolch)

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Aus den Augen (ÜF) Sangois verschwinden aus der Sichtwahrnehmung, wenn man sie nicht direkt anblickt. Sie erlangen automatisch Tarnung, wenn sie einen Gegner mit einer anderen Kreatur in die Zange nehmen. Sie können als Schnelle Aktion einen Fertigkeitswurf für Bluffen bei Gegnern versuchen, die sie klar sehen können, um im Kampf eine Finte auszuführen.

Durchscheinend im Sonnenlicht (AF) Im direkten Sonnenlicht verblassen Sangois teilweise. Ihre Körper werden fast durchsichtig (20% Chance, sie zu verfehlen) und sie werden Erschöpft und sie erleiden einen Malus von -10 auf Fertigkeitswürfe für Verkleiden, solange sie im direkten Sonnenlicht verbleiben.

Herzschlag hören (AF) Ein Sangoi kann den Herzschlag aller lebenden Kreaturen in der Nähe wahrnehmen. Dies verleiht ihm Blindgespür 9 m und Blindsicht 1,50 m. Er kann alle Kreaturen, welche Blutungsschaden erleiden, auf 9 m wahrnehmen, als besäße er Blindsicht. Diese Fähigkeit enthüllt nicht die Position von Kreaturen, die keine Herzen besitzen.

Schrecklicher Kritischer Treffer (AF) Wenn ein Sangoi in Raserei verfällt, wachsen seine Klauen und Zähne und werden schärfer. Der Bedrohungsbereich für Kritische Treffer steigt auf 18-20 neben allen anderen Vorteilen von Raserei. Sollte ein Sangoi mit einer seiner natürliche Waffen einen Kritischen Treffer landen und dabei einen Humanoiden unter 0 TP reduzieren, kann er seinem Ziel als Freie Aktion das Herz herausreißen und es verzehren (ZÄH, SG 19, keine Wirkung); dies tötet das Ziel augenblicklich. Bei Erfolg erlangt der Sangoi 1W8 temporäre Trefferpunkte und einen Verbesserungsbonus von +2 auf Stärke für 1 Stunde. Jeder Humanoide innerhalb von 9 m, der dies mitansieht, muss einen Willenswurf gegen SG 19 bestehen, um nicht für 1W4 Runden die Zustände Erschüttert und Kränkelnd zu erhalten (dies ist ein geistesbeeinflussender Furchteffekt). Der SG der Rettungswürfe basiert auf Charisma.

Unglücksfluch (ÜF) Als Volle Aktion kann ein Sangoi seinen Fluch auf eine angrenzende Kreatur im Rahmen eines Berührungsangriffs im Nahkampf übertragen. Misslingt dem Ziel der Rettungswurf, erhält der Sangoi die Vorteile von Beistand mit einer ZS in Höhe der TW des Zieles. Er erlangt einen Moralbonus von +2 auf Angriffs-, Waffenschadens-, Rettungs- und konkurrierende Fertigkeitswürfe gegen jede Kreatur, die seinem Unglücksfluch unterliegt. Gelingt dem Ziel aber der Rettungswurf, ist es für 24 Stunden gegen den Unglücksfluch dieses Sangoi immun. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma. Unglücksfluch: Berührung - Kontakt; Rettungswurf WIL, SG 19; Frequenz 1 Tag; Effekt Dauerhaft Tiefe Verzweiflung.

Beschreibung[Bearbeiten]

Sangois sind bösartige, nachtaktive Feenwesen, die kleine Dörfer und Friedhöfe heimsuchen. Aufgrund ihres Appetits auf Blut und ähnlicher Lebensräume, werden sie manchmal mit Vampiren verwechselt. Sie sehen aus wie kleine, ausgemergelte Humanoide von meistens maximal 1,20 m Größe und 35 bis 40 Pfund Gewicht.