Sabotagespezialist

Aus Pathfinder-SRD

Du hast ein beeindruckendes Händchen dafür, Mechanismen zu sabotieren.

Vorraussetzungen: Geschickte Hände, Mechanismus ausschalten 5 Fertigkeitsränge.

Vorteil: Wenn du Mechanismus ausschalten nutzt, um einen einfachen oder trickreichen Mechanismus (z.B. einen Sattel oder ein Wagenrad) so zu bearbeiten, dass er eine Weile normal arbeitet und dann auseinanderfällt oder versagt, so kannst du bestimmen, wann der Mechanismus versagt. Lege einen Zeitraum von maximal 60 Minuten fest, nachdem du den Gegenstand erfolgreich sabotiert hast; der Mechanismus versagt 1W6-3 Runden nach Ablauf dieses Zeitraumes (ein negatives Ergebnis bedeutet, dass er 1 Runde oder 2 Runden vor dem festgelegten Zeitpunkt versagt).

Normal: Du kannst die Fertigkeit Mechanismus ausschalten nutzen, um einfache Mechanismen wie Sättel oder Wagenräder sabotieren, sodass sie eine Weile funktionieren (meist 1W4 Runden oder Minuten) und dann versagen.