Diese gewaltige, schwarzhäutige Riesin ist von glühenden, roten Runen bedeckt und trägt eine exotische Plattenrüstung.
HG 21
EP 409.600
Runenriesen-Kämpferin 4
RB Gigantische Humanoide (Riesin)
INI +6; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +32
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 38, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 36 (+2 Ablenkung, +2 GE, -4 Größe, +17 natürlich, +11 Rüstung)
TP 380 (24 TW; 20W8+4W10+268)
REF +9, WIL +20, ZÄH +21; +1 gegen Furcht
Immunitäten Elektrizität, Feuer, Kälte; Verteidigungsfähigkeiten Tapferkeit +1
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 10,50 m (15 m ohne Rüstung)
Nahkampf Langschwert der Schnelligkeit +3, +35/+30/+25/+20 (4W6+21/17–20) oder 2 Hiebe +31 (2W6+16)
Fernkampf Speer +1, +18/+13/+8/+3 (4W6+17/×3)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 6 m
Besondere Angriffe Funkenregen, Riesen befehligen, Runen
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 20; Konzentration +28)
Immer — Luftweg
Beliebig oft — Einflüsterung (SG 21), Person bezaubern (SG 19)
3/Tag — Person beherrschen (SG 23), Massen-Person bezaubern (SG 26)
1/Tag — Auff orderung (SG 26), Wahrer Blick
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 43, GE 14, KO 32, IN 18, WE 21, CH 26
GAB +19; KMB +39; KMV 53
Talente Eiserner Wille, Heft iger Angriff , Konzentrierter Schlag, Kritischer-Trefferfokus, Kritischer Treffer (Betäubt), Kritischer Treffer (Blind), Kritischer Treffer (Wankend), Schnelle Waffenbereitschaft , Verbesserte Initiative, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Kritischer Treffer (Langschwert), Verbesserter Konzentrierter Schlag, Waffenfokus (Langschwert), Waffenspezialisierung (Langschwert), Wuchtiger Schlag, Fertigkeiten Akrobatik +22, Einschüchtern +35, Handwerk (Waffen) +31, Wahrnehmung+ 32, Wissen (Adel) +31 Wissen (Geschichte) +31
Sprachen Gemeinsprache, Riesisch, Tien
Besondere Eigenschaften Rüstungstraining 1
Sonstige Ausrüstung Adamantene O-yoroi +3, Langschwert der Geschwindigkeit +3, Speer +1, Amulett der natürlichen Rüstung +2, Gürtel der Großen Konstitution +4, Stirnreif des Verführerischen Charismas +4, Schutzring +2
Beschreibung[Bearbeiten]
Malziarax stammt aus einem Runenriesenklan, welcher tief in den nordöstlichen Ausläufern der Himmelsmauer haust. Dorthin ist der Klan vor gut eintausend Jahren auf der Suche nach neuem Land und anderen Kreaturen zum Unterwerfen umgezogen, nachdem ihm sein bisheriges Revier im nördlichen Avistan langweilig geworden war. In diesen tausend Jahren gelang es Malziarax‘ Leuten, viele der Riesen in dieser recht neuen Region zu unterwerfen, darunter auch die Frostriesen auf der tienischen Seite der Krone der Welt, wie auch mehrere der geheimnisvollen Waldriesen des Geisterwaldes. In den letzten Jahren gefiel Malziarax das eisige und öde Reich ihres Klans in der Himmelsmauer immer weniger, so dass sie sich aufmachte, das Land ihrer Ahnen zurückzuerobern, und eine Gruppe treuer Gefolgsleute zurück über die Krone der Welt ins nördliche Irrisen führte.
Von dort aus überquerte Malziarax mit ihrem neuen Klan die eisige Wildnis und erreichte auf der Suche nach Hinweisen auf uralte, thassilonische Ruinen, in denen man sich niederlassen und zu mehr Macht gelangen könnte, die Kodarberge. Obwohl ihre Vorfahren das wilde Grenzland Varisias und dessen Umgebung aufgegeben haben, behauptet Malziarax, das wahre Potential des Landes zu erkennen und zu wissen, dass irgendwo in diesen weiten Bergen große Schätze nur darauf warten, genommen werden – und Riesen, die nur darauf lauern würden, versklavt zu werden.