- Preis: 2.000 GM
- Ausrüstungsplatz: Keiner
- ZS: 7
- Gewicht: —
- Aura: Durchschnittliche Erkenntnismagie
Beschreibung[Bearbeiten]
Dieses kurze Stück grauer Kreide ist mit Mithral durchsetzt. Wenn dem Anwender ein Fertigkeitswurf für Wissen zum Identifizieren der besonderen Fähigkeiten und Schwächen eines Monsters gelingt, kann er mit der Kreide und einer Standard-Aktion eine 30 cm breite Rune in die Luft zeichnen, welche die Art des Monstern repräsentiert. Diese Rune schwebt 1 Stunde lang um den Kopf des Anwenders und bewegt sich mit ihm. Die Rune gewährt dem Anwender einen Verständnisbonus von +1 auf Angriffs- und Fertigkeitswürfe gegen Kreaturen der Art, welche die Rune darstellt. Sie behindert nie die Sicht oder die Beweglichkeit des Anwenders. Sie kann nicht mit körperlichen Angriffen beschädigt werden, aber Magie bannen, Auflösung, eine Sphäre des Nichts oder ein Entzauberungszepter können sie aufheben. Die Rüstungsklasse einer Rune gegen Berührungsangriffe beträgt 10 + GE-Modifikator des Anwenders.
Schlägt ein Angriffs- oder Fertigkeitswurf gegen eine Kreatur der Art, welche die Rune darstellt, fehl, kann der Anwender mit einer Augenblicklichen Aktion die Rune aufheben, um rückwirkend einen Kompetenzbonus von +2W4 auf den gescheiterten Wurf zu erhalten und diesen eventuell in einen erfolgreichen zu verwandeln. Jedes Stück Runenkreide kann dafür benutzt werden, 5 Runen zu zeichnen. Ein Anwender kann eine Anzahl von aktiven Runen gleichzeitig um sich herumschwirren lassen, welche seinem Intelligenzmodifikator entspricht (wenigstens 1), wobei jede eine andere Kreaturenart repräsentieren muss.
Erschaffung[Bearbeiten]
- Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Beherzte Inspiration Exp , Zielsicherer Schlag
- Kosten: 1.000 GM