Rokurokubi

Aus Pathfinder-SRD

Der Hals dieser Bäuerin streckt sich auf groteske Weise und windet sich wie eine Schlange, während sie ihr Maul aufreißt und spitze Zähne entblößt.

HG 14

EP 38.400

RB Mittelgroße monströse Humanoider

INI +10; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +21

Aura Nacht (4,50 m)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 28, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 22 (+6 GE, +12 natürlich)

TP 195 (17W10+102)

REF +16, WIL +13, ZÄH +11

Immunitäten Schlaf; SR 5/Kaltes Eisen; ZR 25

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m

Nahkampf Biss +24 (2W6+4/19–20 plus Rokurokubi-Fluch), 2 Klauen +23 (1W6+4)

Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (6 m mit Biss)

Besondere Angriffe Langer Hals, Rokurokubi-Fluch Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 12; Konzentration +17)

6. (3/Tag) — Dauerhaftes Trugbild (SG 21)

5. (6/Tag) — Albtraum (SG 20), Schwachsinn (SG 20)

4. (7/Tag) — Kreatur aufspüren, Monster bezaubern (SG 19), Verwirrung (SG 19)

3. (7/Tag) — Fliegen, Magie bannen, Schärfen, Windwand

2. (7/Tag) — Ghulgriff (SG 17), Hauch des Schwachsinns, Klopfen, Unsichtbarkeit

1. (8/Tag) — Person bezaubern (SG 16), Schlaf (SG 16), Schockgriff, Selbstverkleidung, Verhüllender Nebel

0. (beliebig oft) — Arkanes Siegel, Botschaft, Geisterhaftes Geräusch (SG 15), Gift entdecken, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Öffnen/Schließen, Zaubertrick

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 18, GE 23, KO 22, IN 15, WE 12, CH 21

GAB +17; KMB +21; KMV 37

Talente Defensive Kampfweise, Eiserner Wille, Im Kampf zaubern, Kampfreflexe, Täuscher, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Waffenfinesse, Waffenfokus (Biss)

Fertigkeiten Bluffen +26, Einschüchtern +25, Heimlichkeit +26, Klettern +24, Verkleiden +26, Wahrnehmung +21

Sprachen Aklo, Gemeinsprache

Besondere Eigenschaften Schläft nicht

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebige Ruinen

Organisation Einzelgänger, Paar oder Harem (3–6)

Schätze Standard

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

'Aura' der Nacht (ÜF) Eine Rokurokubi kann eine Aura von Dunkelheit und Stille (ZS 12th) mit einem Radius von 4,50 m erschaffen. Sie selbst ist gegen die Effekte ihrer Aura immun und kann diese Fähigkeit als Freie Aktion aktivieren oder unterdrücken. Die Effekte dieser Aura können wie Zauber gebannt werden.

Langer Hals (AF) Eine Rokurokubi kann ihren Hals von der normalen menschlichen Länge auf bis zu 6 m strecken. Dies verleiht ihr Reichweite mit ihrem Bissangriff und lässt sie alle Felder innerhalb dieser Reichweite bedrohen.

Schläft nicht (AF) Eine Rokurokubi benötigt keinen Schlaf und ist gegen alle Schlafeffekte immun.

Rokurokubi-Fluch (ÜF) Biss — Verwundung; RW WILL, SG 23; Frequenz 1 Tag; Effekt 1 CH-Schaden und permanent stumm nach 4 CH-Schaden. Vollständige Heilung des CH-Schadens heilt die Stummheit. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Zauber Eine Rokurokubi wirkt Zauber wie ein Hexenmeister der 12. Stufe.

Beschreibung[Bearbeiten]

Eine Rokurokubi ist eine böse, vettelartige Kreatur, welche Unheil und Verzweiflung verbreiten will. Die Hautfarbe variiert von blassem Blau bis zu stumpfem Grün, daher muss sie auf Schminke und Kleidung zurückgreifen, um sich zu verkleiden, sowie ihren Hals einziehen, um als Mensch durchzugehen.

Ein Rokurokubi kann sich mit nahezu jedem humanoiden oder monströs humanoiden Mann oder Kreatur von humanoider Gestalt paaren und gebärt stets Rokurokubi. Der Partner wird in der Regel gefressen, sobald er die Rokurokubi zu langweilen beginnt.