Riesiger Kaiserskorpion

Aus Pathfinder-SRD
Abgeleitetes Monster: Das Monster auf dieser Seite wurde aus Anweisungen im Beschreibungstext eines anderen Monsters erstellt. Manche der Werte können unter Umständen inkorrekt sein, weshalb eine sorgfältige Prüfung empfohlen wird. Die Beschreibung und das ursprüngliche Monster findet sich hier: Riesenskorpion

HG 11

EP 12.800

N Gigantisches Ungeziefer

INI +0; Sinne Dunkelsicht 18m, Erschütterungssinn 18m; Wahrnehmung +6

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 28, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 28 (–1 Größe, +7 Rüstung)

TP 200 (16W8+128)

REF +1, WIL +3, ZÄH +15

Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 15m

Nahkampf 2 Klauen +18 (2W6+16 plus Ergreifen), Stachel (2W6+16 plus Gift)

Angriffsfläche 3m; Reichweite 3m

Besondere Angriffe Würgen (2W6+16)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 43, GE 10, KO 32, IN -, WE 14, CH 6

GAB +3; KMB +20 (+24 im Ringkampf ); KMV 30 (42 gegen Zu-Fall-bringen)

Fertigkeiten Heimlichkeit +0, Klettern +20, Wahrnehmung +6; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4, Klettern +16, Wahrnehmung +6

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Warme oder gemäßigte Ebenen, Wälder, Wüsten oder unterirdisch

Organisation Einzelgänger

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Gift (AF) Stachel - Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 17; Frequenz 6 Runden lang 1 pro Runde; Effekt 1W2 Stärkeschaden; Heilung 1 Rettungswurf. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution und enthält einen Volksbonus von +2