Diese Meereskreatur erinnert an eine Kreuzung aus Fisch und Pferd mit kleinen Flossen an den Seiten und einem elegant zusammengerollten Schwanz.
HG 3
EP 800
N Großes Tier (Aquatisch)
INI +2; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +11
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 15, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 13 (+2 GE, –1 Größe, +4 Rüstung)
TP 30 (4W8+12)
REF +6, WIL +2, ZÄH +7 Verteidigungsfähigkeiten Verankern
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate Schwimmen 9 m
Nahkampf Hieb +7 (1W6+7)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 20, GE 14, KO 17, IN 1, WE 12, CH 7
GAB +3; KMB +9; KMV 21
Talente Ausdauer, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung)
Fertigkeiten Schwimmen +13, Wahrnehmung +11
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige Ozeane
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schule (3–20)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Verankern (AF) Als Bewegungsaktion kann ein Seepferdchen seinen Schwanz um einen stationären Gegenstand schlingen. Es verbleibt dort verankert, bis es als Freie Aktion den Grifflöst oder gewaltsam entfernt wird. Ein verankertes Seepferdchen erhält einen Bonus von +4 auf seine KMV und Würfe und Rettungswürfe gegen Effekte, welche es gegen seinen Willen bewegen würden.
Beschreibung[Bearbeiten]
Riesenseepferdchen sind bärengroße Versionen des gemeinen, harmlosen Seepferdchens. Sie sind von Natur aus zahm und schreckhaft, so dass man sie leicht als Reittiere, aber nur schwer als Schlachtrösser ausbilden kann. Man kann auf ihnen besser reiten als auf Haien oder Seepferden, allerdings sind sie auch langsamer.
Hinsichtlich seiner Lastkapazität gilt ein Riesenseepferdchen als Vierbeiner. Maximal 500 Pfund entsprechen Leichter Last, maximal 1.000 Pfund Mittlerer Last und maximal 1.600 Pfund Schwerer Last. Es kann bis zu 8.000 Pfund ziehen