Diese Schildkröte ist halb so hoch wie ein Mensch und hat einen kuppelförmigen Panzer, ledrige Haut sowie einen langen Hals.
HG 1
EP 400
N Mittelgroßes Tier
INI –2; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +7
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 16, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 16 (–2 GE, +8 natürlich)
TP 22 (3W8+9)
REF +1, WIL +2, ZÄH +8
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 3 m
Nahkampf Biss +4 (1W6+3)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 14, GE 7, KO 16, IN 2, WE 13, CH 9
GAB +2; KMB +4; KMV 12 (16 gegen zu-Fall-bringen)
Talente Ausdauer, Große Zähigkeit
Fertigkeiten Wahrnehmung +7 (geräuschbasierend +3); Volksmodifikatoren Wahrnehmung bei geräuschbasierenden Würfen -4
Besondere Eigenschaften Auftrieb, Panzer, Ruhig und Sicher
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Warme Wüsten oder Inseln
Organisation Einzelgänger, Paar oder Herde (6–12)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Auftrieb (AF) Scheitert der Schwimmen-Fertigkeitswurf einer Schildkröte um 5 oder mehr, sinkt sie nicht.
Panzer (AF) Eine Schildkröte kann als Bewegungsaktion ihren Kopf und ihre Extremitäten in ihren Panzer einziehen. Sie kann sich nicht bewegen oder angreifen, solange sie in diesem Zustand verbleibt; zugleich steigt aber der Rüstungsbonus ihrer Natürlichen Rüstung um +4. Sie kann diesen Zustand als Bewegungsaktion wieder beenden.
Ruhig und Sicher (AF) Die Bewegungsrate einer Schildkröte wird niemals durch Last oder Rüstung modifiziert.
Beschreibung[Bearbeiten]
Riesenschildkröten leben meisten auf tropischen Inseln ohne große Raubtiere. Trotz ihrer beeindruckenden Panzer macht ihre niedrige Bewegungsrate sie zu leichter Beute, besonders für Ungeziefer und andere Kreaturen, welche sich an ihren Eiern gütlich tun. Schildkröten sind Pflanzenfresser und können Monate oder sogar Jahre ohne Nahrung oder Wasser überleben. Obwohl sie schlechte Schwimmer sind, können sie dank ihres Auftriebs und ihrer langen Hälse längere Zeit auf dem Meer überleben.
Eine typische Riesenschildkröte ist 1,05 m hoch und wiegt 500 Pfund.