Diese gewaltige, bernsteinfarbene Qualle könnte eine Kutsche umhüllen. Ein unheimlicher Haufen an Tentakeln hängt zuckend unter ihr.
HG 7
EP 3.200
N Großes Ungeziefer (Aquatisch)
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +0
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 11, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 9 (+2 GE, –1 Größe)
TP 94 (9W8+54)
REF +5, WIL +3, ZÄH +12
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte; SR 10/Hieboder Stichwaffen; Verteidigungsfähigkeiten Formlos
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate Schwimmen 6m
Nahkampf 4 Tentakel +9 (1W6+4 plus Gift)
Angriffsfläche 3m; Reichweite 4,50m
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 18, GE 15, KO 22, IN –, WE 11, CH 1
GAB +6; KMB +11; KMV 23 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Fertigkeiten Schwimmen +12
Besondere Eigenschaften Verdichten
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebiges Meer
Organisation Einzelgänger, Rudel (2-5) oder Flor (6-12)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Gift (AF) Tentakel – Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 17; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W4 Konstitutionsschaden; Heilung 2 aufeinander folgende Rettungswürfe. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution. Im Gegensatz zu ihren kleineren Verwandten ist die Riesenqualle ein aktiver Räuber, der seine Beute jagt. Sie ist imstande, sich durch enge Risse zu quetschen und daher eine entsetzliche Bestie, die man im Bauch eines überfluteten oder gesunkenen Schiffes antreffen kann. Es gibt noch andere Unterarten dieses Ungeziefers, die auf der folgenden Tabelle zusammengefasst werden – diese Varianten besitzen meist ein anderes Gift oder Fähigkeiten wie Würgen oder Durchscheinend.
Art | HG | Größe | TW |
---|---|---|---|
Totenkopfqualle | 1 | Klein | 2 |
Blutqualle | 4 | Mittelgroß | 5 |
Saphirqualle | 11 | Riesig | 12 |
Vampirqualle | 14 | Gigantisch | 16 |
Walfängerqualle | 17 | Kolossal | 20 |