Riesenqualle

Aus Pathfinder-SRD

Diese gewaltige, bernsteinfarbene Qualle könnte eine Kutsche umhüllen. Ein unheimlicher Haufen an Tentakeln hängt zuckend unter ihr.

HG 7

EP 3.200

N Großes Ungeziefer (Aquatisch)

INI +2; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +0

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 11, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 9 (+2 GE, –1 Größe)

TP 94 (9W8+54)

REF +5, WIL +3, ZÄH +12

Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte; SR 10/Hieboder Stichwaffen; Verteidigungsfähigkeiten Formlos

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate Schwimmen 6m

Nahkampf 4 Tentakel +9 (1W6+4 plus Gift)

Angriffsfläche 3m; Reichweite 4,50m

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 18, GE 15, KO 22, IN –, WE 11, CH 1

GAB +6; KMB +11; KMV 23 (kann nicht zu Fall gebracht werden)

Fertigkeiten Schwimmen +12

Besondere Eigenschaften Verdichten

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebiges Meer

Organisation Einzelgänger, Rudel (2-5) oder Flor (6-12)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Gift (AF) Tentakel – Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 17; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W4 Konstitutionsschaden; Heilung 2 aufeinander folgende Rettungswürfe. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution. Im Gegensatz zu ihren kleineren Verwandten ist die Riesenqualle ein aktiver Räuber, der seine Beute jagt. Sie ist imstande, sich durch enge Risse zu quetschen und daher eine entsetzliche Bestie, die man im Bauch eines überfluteten oder gesunkenen Schiffes antreffen kann. Es gibt noch andere Unterarten dieses Ungeziefers, die auf der folgenden Tabelle zusammengefasst werden – diese Varianten besitzen meist ein anderes Gift oder Fähigkeiten wie Würgen oder Durchscheinend.

Art HG Größe TW
Totenkopfqualle 1 Klein 2
Blutqualle 4 Mittelgroß 5
Saphirqualle 11 Riesig 12
Vampirqualle 14 Gigantisch 16
Walfängerqualle 17 Kolossal 20