Diese gewaltige Made hat schmieriges, bleiches Fleisch und ein tropfendes, rundes Maul voller winziger, scharfer Zähne. Riesenmade HG ½
EP 200
N Mittelgroßes Ungeziefer
INI –1; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung –3
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 9, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 9 (–1 GE)
TP 7 (1W8+3)
REF –1, WIL –3, ZÄH +5
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte, Krankheit
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 3m, Graben 1,50m
Nahkampf Biss +0 (1W6)
Besondere Angriffe Herauswürgen
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 10, GE 8, KO 16, IN –, WE 5, CH 1
GAB +0; KMB +0; KMV 9 (kann nicht zu Fall gebracht werden)
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige gemäßigte oder tropische
Organisation Einzelgänger oder Schwarm (2-12)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Herauswürgen (AF) Einmal am Tag kann eine Riesenmade den verdorbenen Inhalt ihres Magens auf ein Wesen innerhalb von 1,50m entleeren. Das Ziel muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 13 bestehen, um nicht für 1 Minute zu kränkeln (oder bis es eine Volle Aktion aufgewandt hat, um sich den Schmutz mit wenigstens 4 Litern Wasser abzuwaschen). Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Beschreibung[Bearbeiten]
Riesenmaden sind verfressene Aasfresser, die ständig dabei sind, sich an den Toten zu nähren, um sich auf ihre Verwandlung in Riesenfliegen vorzubereiten. Ihre bleichen, fülligen Körper sind so groß wie Menschenkinder und mit ihren raspelnden Zähnen können sie selbst die Knochen einer Leiche fressen.
Sie haben keine Beine und bewegen sich mit verstörenden, wogenden Bewegungen, während sie über ihre Mahlzeiten kriechen. Riesenmaden fressen 2 Wochen lang, in dieser Zeit bewegen sie sich oft von einer Leiche zur nächsten, ehe sie sich verpuppen und dann zu Riesenfliegen werden.