Knubbelige Warzen überziehen die Haut dieser pferdegroßen braunen Kröte. Ihr Kehlsack beult sich aus und wirft Falten, als wolle sie gleich quaken.
HG 2
EP 600
N Großes Tier
INI +1; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +7
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 14, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 13 (+1 GE, –1 Größe, +4 natürlich)
TP 22 (3W8+9)
REF +6, WIL +0, ZÄH +6 Verteidigungsfähigkeiten Gifthaut
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9m, Schwimmen 4,50m
Nahkampf Biss +5 (1W6+6 plus Ergreifen)
Angriffsfläche 3m; Reichweite 3m
Besondere Angriffe Verschlingen (1W4 Wuchtschaden,
RK 12, 2 TP)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 19, GE 13, KO 16, IN 1, WE 8, CH 6
GAB +2; KMB +7 (Ringkampf +11); KMV 18 (22 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung)
Fertigkeiten Akrobatik +5 (Springen +9), Heimlichkeit +5, Schwimmen +12, Wahrnehmung +7; Volksmodifikatoren Akrobatik +4 (Springen +8), Heimlichkeit +4
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Gemäßigte Ebenen, Sümpfe oder Wälder
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-12)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Gifthaut (AF) Eine Kreatur, die eine Riesenkröte mit einem waffenlosen Schlag oder einer natürlichen Waffe trifft, setzt sich selbst der giftigen Haut der Kröte aus. Haut – Kontakt; Rettungswurf Zähigkeit, SG 14; Frequenz 1/Runde für 4 Runden; Effekte 1W2 WE-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf.
Beschreibung[Bearbeiten]
Die meisten erwachsenen Kröten leben in trockenen Gebieten und kehren nur zum Wasser zurück, um sich zu paaren und zu laichen.
Als Tiergefährten entsprechen Riesenkröten den Riesenfröschen (Pathfinder Monsterhandbuch, S. 118), verfügen aber nicht über die Froschzunge und die Fähigkeit Ziehen. Stattdessen erhalten sie die Fähigkeit Gifthaut auf der 4. Stufe.