HG 2
EP 600
N Mittelgroßes Ungeziefer
INI +4; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +3
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 17, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 13 (+2 GE, +1 natürlich)
TP 22 (3W8+9)
REF +5, WIL +4, ZÄH +6
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte
Schwächen Empfindlichkeit gegen Rauch
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 6m, Fliegen 18m (gut)
Nahkampf Stachel +4 (1W4 plus Gift)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 15, GE 18, KO 17, IN -, WE 16, CH 13
GAB +2; KMB +4; KMV 16 (24 gegen Zu-Fall-bringen)
Fertigkeiten Fliegen +8
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Gemäßigte oder warme Ebenen
Organisation Einzelgänger, Gruppe (2-5) oder Nest (6-19)
Schätze Gelegentlich
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Gift (AF) Stachel – Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit SG 12; Frequenz 1/Runde für 4 Runden; Effekt 1W2 KO-Schaden, Heilung 1 Rettungswurf
Empfindlichkeit gegen Rauch (AF) Rauch von stark qualmenden Feuern oder Effekten (z.B. von Feuerwerk) lassen eine Riesenbiene Kränkeln, sofern ihr ein Zähigkeitswurf gegen SG 14 misslingt. Dieser Zustand hält solange an, wie sich die Riesenbiene im Rauch befindet, und weitere 1W4 Runden nach dem Verlassen desselben.