Riesenhummel

Aus Pathfinder-SRD
Abgeleitetes Monster: Das Monster auf dieser Seite wurde aus Anweisungen im Beschreibungstext eines anderen Monsters erstellt. Manche der Werte können unter Umständen inkorrekt sein, weshalb eine sorgfältige Prüfung empfohlen wird. Die Beschreibung und das ursprüngliche Monster findet sich hier: Riesenbiene

HG 2

EP 600

N Mittelgroßes Ungeziefer

INI +4; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +3

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 17, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 13 (+2 GE, +1 natürlich)

TP 22 (3W8+9)

REF +5, WIL +4, ZÄH +6

Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte

Schwächen Empfindlichkeit gegen Rauch

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 6m, Fliegen 18m (gut)

Nahkampf Stachel +4 (1W4 plus Gift)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 15, GE 18, KO 17, IN -, WE 16, CH 13

GAB +2; KMB +4; KMV 16 (24 gegen Zu-Fall-bringen)

Fertigkeiten Fliegen +8

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Gemäßigte oder warme Ebenen

Organisation Einzelgänger, Gruppe (2-5) oder Nest (6-19)

Schätze Gelegentlich

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Gift (AF) Stachel – Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit SG 12; Frequenz 1/Runde für 4 Runden; Effekt 1W2 KO-Schaden, Heilung 1 Rettungswurf

Empfindlichkeit gegen Rauch (AF) Rauch von stark qualmenden Feuern oder Effekten (z.B. von Feuerwerk) lassen eine Riesenbiene Kränkeln, sofern ihr ein Zähigkeitswurf gegen SG 14 misslingt. Dieser Zustand hält solange an, wie sich die Riesenbiene im Rauch befindet, und weitere 1W4 Runden nach dem Verlassen desselben.