Die Augen dieser schuppigen Echse zucken unabhängig voneinander herum. Das Tier ist kaum zu erkennen in seiner Umgebung.
HG 3
EP 800
N Großes Tier
INI +6; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +4
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 14, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 12 (+2 GE, -1 Größe, +3 natürlich)
TP 34 (4W8+16)
REF +6, WIL +1, ZÄH +8
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12 m, Klettern 12 m
Nahkampf Biss +6 (2W6+4) oder Zunge +5 (Berührungsangriff , Ergreifen)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 16, GE 15, KO 18, IN 2, WE 11, CH 7
GAB +3; KMB +7 (Ringkampf +11); KMV 19
Talente Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Heimlichkeit +18 (bei Stillstand +28), Klettern +15, Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +12 (bei Stillstand +22)
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Warme Wälder oder Berge
Organisation Einzelgänger, Paar oder Nest (3-6)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Zunge (AF) Ein Riesenchamäleon kann einen Gegner mit seiner Zunge ergreifen und das Opfer in sein Maul ziehen. Dieser Zungenangriff hat eine Reichweite von 4,50 m und verursacht keinen Schaden, erlaubt der Kreatur aber, ihr Ziel zu ergreifen. Ein Riesenchamäleon erhält nicht den Zustand In einen Ringkampf verwickelt, wenn es seine Zunge auf diese Weise einsetzt.
Beschreibung[Bearbeiten]
Diese Riesenechsen haben die Fähigkeit, die Pigmente ihrer Haut zu verschieben, um sich ihrer Umgebung anzupassen. Ein Riesenchamäleon misst in der Regel 3,30 m und wiegt 160 Pfund.