Ragathiel (Monster)

Aus Pathfinder-SRD
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Dieser riesige, engelshafte General hat fünf flammende Flügel, ein brennendes Bastardschwert und eine prächtige goldene Rüstung.

HG 26

EP 2.457.600

RG Riesiger Externar (Engel, Extraplanar, Gut, Rechtschaffen)

INI +13; Sinne Blindgespür 18 m, Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Böses entdecken, Wahrer Blick; Wahrnehmung +40

Aura Heilige Aura (SG 27), Schutzaura, Urtümliche Aura (9 m)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 44, Berührung 30, auf dem Falschen Fuß 35 (+4 Ablenkung, +9 GE, –2 Größe, +9 Heilig, +14 Rüstung)

TP 604 (31W10+434); Regeneration 20 (Göttlich oder Legendär)

REF +23, WIL +27, ZÄH +35; +4 gegen Gift

Immunitäten Attributsentzug, Attributsschaden, Bezauberungseffekte, Feuer, Kälte, Lebenskraftentzug, Säure, Todeseffekte, Versteinerung, Zwangeffekte; Resistenzen Elektrizität 30; SR 20/Episch und Böse; Verteidigungsfähigkeiten Goldene Rüstung, Mantel der Gerechten; ZR 37

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 15 m, Fliegen 27 m (gut)

Nahkampf Heiliges Bastardschwert des Flammeninfernos und des Verderbens (böse Externare) +5, +46/+41/+36/+31 (3W8+21/17–20), 5 Flügel +35 (1W8+5 plus 1W6 Feuer)

Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m

Besondere Angriffe Böses niederstrecken (7/Tag), Flammende Schwingen, Teufelsfluch


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 26; Konzentration +35)

Immer — Böses entdecken, Heilige Aura (SG 27), Wahrer Blick

Beliebig oft — Anderen schützenL , Flammendes UrteilEXP (SG 22), Geas/Auftrag, Heiliges WortL

(SG 26), Mächtiges Magie

bannen, Mächtiges Teleportieren, Mal der Gerechtigkeit, Würde verleihenEXP

3/Tag — Aufspüren, HeilungL , schnelle KlingenbarriereL

(SG 25), Segen des EifersEXP, Verbannung (SG 26)

1/Tag — MeteoritenschwarmL

(SG 28), Tor, ZeitstoppL

L

Ragathiel kann die legendäre Version dieser Fähigkeit in

seinem Reich einsetzen.

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 32, GE 28, KO 39, IN 23, WE 22, CH 29

GAB +31; KMB +44 (Gegenstand zerschmettern +48); KMV 76 (78 gegen Gegenstand zerschmettern)

Talente Bedrohliche Darbietung, Durchschlagende Zauber, Einschüchternde Kraft, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Kein Vorbeikommen, Kritischer Treffer (Wankend), KritischerTreffer-Fokus, Mächtige Durchschlagende Zauber, Mächtiges Gegenstand zerschmettern, Schnelle Zauberähnliche Fähigkeit (Klingenbarriere), Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Bastardschwert), Verbessertes Gegenstand zerschmettern, Verteidigung zerschlagen, Waffenfokus (Bastardschwert)

Fertigkeiten Akrobatik +40, Bluffen +43, Einschüchtern +54, Fliegen +43, Heimlichkeit +35, Motiv erkennen +40, Reiten +40, Überlebenskunst +40, Wahrnehmung +40, Wissen (Adel) +37, Wissen (Die Ebenen, Religion) +40

Sprachen Celestisch, Infernalisch; Telepathie 90 m; Wahre Sprache

Besondere Eigenschaften Hand auflegen (17W6, 10/Tag), Lebenssaat

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig (Himmel)

Organisation Einzelgänger (einzigartig)

Schätze Dreifach (Heiliges Bastardschwert des Flammeninfernos und des Verderbens (böse Externare) +5, Ritterrüstung +5, weitere Schätze)

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Böses niederstrecken (ÜF) Ragathiel kann Böses niederstrecken wie ein Paladin der 20. Stufe einsetzen, verursacht aber nur beim ersten Treffer bei bösen Externaren zusätzlichen Schaden (nicht bei bösen Drachen oder Untoten). Er kann beliebig oft am Tag zwei Anwendungen von Hand auflegen gegen eine weitere Nutzung von Böses niederstrecken eintauschen, solange er über Anwendungen von Hand auflegen verfügt.

Flammende Schwingen (ÜF) Erleidet eine Kreatur durch Ragathiels flammende Schwingen Schaden, muss sie einen Reflexwurf gegen SG 39 ablegen; misslingt ihr dieser Rettungswurf, fängt sie Feuer. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Konstitution.

Goldene Rüstung (AF) Ragathiel wird niemals durch seine Ritterrüstung +5 eingeschränkt. Hinsichtlich seines maximalen GE-Bonus auf die RK, seinen Rüstungsmalus und seine Bewegungsrate wird er so behandelt, als trüge er keine Rüstung.

Hand auflegen (ÜF) Ragathiels Hand auflegen funktioniert wie bei einem Paladin. Er kann jede Gnade dabei nutzen und diese Fähigkeit sogar auf sich selbst anwenden, wenn ein Zustand oder Effekt ihm während seines Zuges Aktionen verweigern würde.

Mantel der Gerechten (AF) Ragathiel hat von seiner Mutter eine Affinität für Feuer geerbt. Feuer heilt ihm eine Anzahl an Trefferpunkten in Höhe der normalerweise verursachten Schadenspunkte. Von Ragathiel zugefügter Feuerschaden ignoriert die Feuerresistenz und -immunität böser Externarer und fügt Teufeln den doppelten Schaden zu. Ragathiel erhält einen Heiligen Bonus auf seine Rüstungsklasse in Höhe seines Charismabonus. Wenn er magische Heilung erhält, heilt er 2 zusätzliche Trefferpunkte pro Würfel an Heilung.

Teufelsfluch (AF) Ragathiel erhält einen Bonus von +4 auf Würfe auf die Zauberstufe gegen Teufel und auf Rettungswürfe gegen von Teufeln ausgehende Zauber, sowie auf die SG seiner eigenen Übernatürlichen und

Zauberähnlichen Fähigkeiten gegen Teufel. Gegen seinen Vater, Dispater, steigt dieser Bonus auf +8.

Urtümliche Aura (ÜF) Als Freie Aktion kann jeder Verbündete innerhalb von Ragathiels Urtümlicher Aura mit seiner Genehmigung zwei seiner Anwendungen von Böses niederstrecken (oder vier von Hand auflegen) verbrauchen, um augenblicklich jedem Verbündeten innerhalb der Aura die Vorteile von Ragathiels Böses niederstrecken gegen einen Feind nach Wahl des Verbündeten zu verleihen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Ragathiel ist der Sohn des Erzteufels Dispater (siehe Seite 82) und einer Halbgöttin der Flammen. Er hat das Böse seines Vaters abgelehnt, seine sechste Schwinge an den Zorn des Erzteufels verloren und konnte in den Himmel entkommen, wo er Jahrtausende damit verbrachte, sich den himmlischen Heerscharen und den anderen Himmlischen Herrschern zu beweisen. Viele Himmlische Herrscher halten ihn zwar immer noch für weitaus blutrünstiger, als ihnen lieb ist, jedoch konnte Ragathiel im Laufe der Jahrhunderte seine Ehre, Treue und Entschlossenheit wieder und wieder beweisen, so dass die anderen seinem Wort mittlerweile völlig vertrauen.

Nun führt Ragathiel den Krieg gegen die Hölle als der General der Rache. Es genügt ihm nicht, im Hintergrund zu planen und Erfolg oder Niederlage seiner Truppen allein von seinen Strategien abhängig zu machen. Stattdessen führt er seine Armee an vorderster Front als strahlende Erscheinung in goldenen Flammen, welche ihre Gegner auffordert, sich ihr zu stellen, und die sich einen Weg durch die Reihen der Teufel hackt, um eine Schwachstelle für seine eigene Armee in der ansonsten makellosen infernalischen Formation zu schaffen. Bis jetzt funktioniert diese Strategie bestens, ziehen die Erzteufel es in ihrer Selbsterhaltung doch vor, eine direkte Konfrontation mit dem General der Rache zu vermeiden. Allerdings dürfte es nicht mehr allzu viel erfolgreiche Vorstöße erfordern, bis Barbatos (siehe Seite 78) sich entschließt, endlich etwas zu unternehmen – wobei er möglicherweise Verstärkung durch die Truppen von Ragathiels Vater, Dispater, erlangen könnte.

Ragathiel besitzt ein prächtiges Himmlisches Reich in Form einer gewaltigen Festung aus Stahl und Silber an den unteren Hängen des Himmels. Sein Reich heißt ganz einfach „Ragathiels Festung“, da der General der Rache keine Verwendung für eine hübschere Bezeichnung hat. In der Bauweise der Festung kann man durchaus Schönheit erkennen, allerdings ist die Sorte von Design und Funktionalität, welche die Herzen von Baumeistern und Militärstrategen höherschlagen lässt, nicht die von Künstlern und Dichtern. Ragathiel hat seine Festung so errichtet, dass sie einer tausendjährigen Belagerung standhalten und zugleich während dieser Zeit eine Invasion des Himmels vereiteln könnte, selbst wenn der Feind – wie die meisten bösen Externaren – auf Teleportationsmagie Zugriff haben sollte.