Dieser Wirbel aus Krallen und Federn besteht aus pechschwarzen Vögeln, welche aus hunderten kleiner Augen finster starren.
HG 3
EP 800
N Sehr kleines Tier (Schwarm)
INI +6; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +11
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 14, Berührung 14, auf dem Falschen Fuß 12 (+2 GE, +2 Größe)
TP 27 (5W8+5)
REF +8, WIL +3, ZÄH +5 Verteidigungsfähigkeiten wie Schwärme
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 3 m, Fliegen 12 m (durchschnittlich)
Nahkampf Schwarm (1W6)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 0 m
Besondere Angriffe Ablenken (SG 13), Blindheit
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 3, GE 15, KO 12, IN 2, WE 15, CH 7
GAB +3; KMB —; KMV —
Talente Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Fliegen +11, Wahrnehmung +11
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige gemäßigte
Organisation Einzelgänger oder Grausamkeit (2–6 Schwärme)
Schätze Keiner
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Blindheit (AF) Rabenschwärme visieren die empfindlichen Gesichter ihrer Gegner an. Wird eine Kreatur von einem Rabenschwarm abgelenkt, muss es einen Reflexwurf gegen SG 13 ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, erhält es für 1 Runde den Zustand Blind. Ein Rabenschwarm fügt Kreaturen, denen er in der Vorrunde den Zustand Blind zugefügt hat, 2 zusätzliche Schadenspunkte zu.
Beschreibung[Bearbeiten]
Diese abnormal aggressiven Rabenschwärme suchen weniger nach Aas, als dass sie lieber aktiv nach Nahrung jagen. Mehrere Rabenschwärme setzen listige Strategien ein – ein Schwarm scheucht die Beute auf und jagt sie direkt in den Angriffeines anderen Schwarms hinein. Die Spielwerte eines Rabenschwarms können auch für andere große Schwärme aggressiver Vögel verwendet werden.