Auch wenn die Silberraben ihren Namen zur Ehrung der Abenteurergruppe angenommen haben, welche Kintargo während des Chelaxianischen Bürgerkrieges verteidigt hat, gehen manche Silberraben noch weiter und züchten und trainieren echte Raben als lebende Symbole der Organisation und als furchtbare Waffen gegen das Haus Thrune und seine diabolischen Diener. Diese als Rabenmeister bekannten Waldläufer wenden sich von den üblichen Banden eines Waldläufers zur Natur ab, um eine mystische Bindung zu ihren Vögeln einzugehen. Diese verleiht Tier und Meister eine Reihe besonderer Fähigkeiten. Mit der Zeit nehmen die Federn ihrer Rabengefährten einen silbernen Glanz an, der sie jenen Vögeln ähneln lässt, die mittels Zauberstatuetten hervorgebracht werden und von denen die ursprünglichen Silberraben ihren Namen hatten.
Rabenmeister dienen den Silberraben als Boten und Spione und nutzen ihre Raben, um das Grenzland zwischen Ravounel und Cheliax auszuspionieren und über verdächtige Truppenbewegungen des Hauses Thrune zu berichten. Außerhalb von Cheliax hocken die Rabengefährten auf Dächern und den Fenstersimsen von Palästen und Burgen, um Tyrannen und Diktatoren zu belauschen; diese wertvollen Geheimnisse geben sie sodann an den Rabenmeister weiter, damit dieser effizienter Rebellionen aufbauen und organisieren kann.
Klassenfertigkeiten[Bearbeiten]
Ein Rabenmeister fügt Bluffen, Fingerfertigkeit und Verkleiden der Liste seiner Klassenfertigkeiten hinzu. Er streicht im Gegenzug Einschüchtern, Heilkunde, Klettern, Reiten und Schwimmen von dieser Liste.
Dies modifiziert die Klassenfertigkeiten des Waldläufers.
Vogelempathie (AF)[Bearbeiten]
Die Tierempathie des Rabenmeisters wirkt nur bei Vögeln.
Dies modifiziert Tierempathie.
Rabentiergefährte (AF)[Bearbeiten]
Mit der 4. Stufe erlangt ein Rabenmeister das Vertrauen und die Begleitung eines besonders großen, mächtigen und intelligenten Raben. Diese Fähigkeit funktioniert wie die Druidenfähigkeit Tiergefährte, nur dass die effektive Druidenstufe des Rabenmeisters seiner Waldläuferstufe -3 entspricht. Der Rabenmeister muss einen Vogel als seinen Tiergefährten wählen. Dieser Rabengefährte beginnt mit einem Intelligenzwert von 3 und kann eine der dem Rabenmeister bekannten Sprachen sprechen. Neben den normalen Fähigkeiten eines Tiergefährten erhält der Rabengefähr im Rahmen der Stufenprogression des Rabenmeisters die folgenden Fähigkeiten.
Dies modifiziert Bund des Jägers und die im Weiteren aufgeführten Waldläuferfähigkeiten.
Silberstreiter (AF)[Bearbeiten]
Mit der 7. Stufe erlangt der Rabengefährte eine silberne, metallische Erscheinung. Er behandelt all seine Natürlichen Angriffe hinsichtlich Schadensreduzierung als Magisch und Silber.
Dies ersetzt Unterholz durchqueren.
Zauberstatuette nachahmen (ÜF): Mit der 8. Stufe kann der Rabenmeister ein Mal am Tag als Standard-Aktion seinen Rabengefährten in einen Gegenstand ähnlich einer Zauberstatuette verwandeln. Vom Raben getragene Ausrüstungsgegenstände verschmelzen bei dieser Verwandlung mit seinem Körper, nicht aber von ihm in den Krallen oder im Schnabel gehaltene Gegenstände. Der Rabe kann auf unbegrenzte Zeit in dieser Form verbleiben oder bis der Rabenmeister eine Standard-Aktion aufwendet, um die Statuette wie eine Zauberstatuette zu aktivieren.
Dies ersetzt Schneller Verfolger.
Dem Tod entrinnen (ZF)[Bearbeiten]
Mit der 12. Stufe kann ein Rabengefährte ein Mal pro Woche sich als Augenblickliche Aktion mittels seiner Fähigkeit Zauberstatuette nachahmen in eine Zauberstatuette verwandeln, wenn er andernfalls durch einen Angriff, Zauber oder Effekt getötet werden würde. Der Rabengefährte kann sich dann erst wieder in einen Raben zurückverwandeln, wenn der Rabenmeister das nächste Mal seine Zauber vorbereitet.
Dies ersetzt Tarnung.
Silbermagie[Bearbeiten]
Ein Rabenmeister wirkt Zauber wie die meisten Waldläufer, hat im Vergleich aber eine erweiterte Zauberliste: Dank seiner Kontakte zu Barden und anderen talentierten Darbietern unter den Silberraben fügt er eine begrenzte Anzahl an Bardenzaubern seiner Zauberliste hinzu. Diese Zauber funktionieren als göttliche Zauber und werden von ihm wie seine übrigen Waldläuferzauber vorbereitet und gewirkt.
Mit der 6. Stufe wählt der Rabenmeister einen Bardenzauber des 1. Grades aus und fügt ihn seiner Waldläuferliste als Zauber des 1. Grades hinzu. Mit der 9. Stufe tut er dasselbe mit einem Bardenzauber des 2. Grades, mit der 12. Stufe mit einem Bardenzauber des 3. Grades und mit der 15. Stufe mit einem Bardenzauber des 4. Grades.
Dies modifiziert die Zauberei des Waldläufers.