Rächende Bestie

Aus Pathfinder-SRD

Manche Vigilanten wenden sich übernatürlichen Mächten und naturmagischen Traditionen zu, um sich in wilde Tiere zu verwandeln und mit animalischer Wut über ihre Feinde hereinzubrechen, ehe sie wieder ihre völlig unauffällige Tarnung anlegen.

Klassenfertigkeiten[Bearbeiten]

Eine Rächende Bestie erhält Wissen (Natur) und Zauberkunde als Klassenfertigkeiten, streicht dafür aber Auftreten, Fingerfertigkeit, Mechanismus ausschalten und Wissen (Baukunst). Dies modifiziert die Klassenfertigkeiten des Vigilanten. Fertigkeitsränge pro Stufe: Eine Rächende Bestie erhält pro Stufe Fertigkeitsränge in Höhe ihres Intelligenzwertes + 4 anstelle ihres Intelligenzwertes + 6.

Dies modifiziert die Fertigkeitsränge pro Stufe des Vigilanten.

Tiermaske (AF)[Bearbeiten]

Eine Rächende Bestie erlangt eine verzierte Tierkopfmaske, welche ihr als Fokus seiner Kräfte dient und die sie tragen muss, wenn sie ihre Vigilanten-Identität annimmt. Diese Maske symbolisiert ein bestimmtes Tier, welches später nicht mehr geändert werden kann. Ohne ihre Maske kann eine Rächende Bestie ihre Vigilanten-Identität nicht annehmen. Verliert sie ihre Maske, kann sie diese nach 1 Woche im Rahmen eines 8stündigen Rituals ersetzen, welches 200 GM pro Vigilantenstufe kostet.

Zauberei[Bearbeiten]

Eine Rächende Bestie kann wie ein Jäger göttliche Zauber wirken und nutzt die Zauberliste des Jägers. Dies ersetzt die Vigilantentricks, welche ein Vigilant mit Erreichen der 4., 8., 10., 14. und 16. Stufe erhalten würde.

Schutzherrnzauber[Bearbeiten]

Eine Rächende Bestie wählt einen SchutzherrnEXP wie eine Hexe und fügt die Schutzherrnbonuszauber (bis zum 6. Grad) seiner Zauberliste hinzu. Die restlichen, höhergradigen Schutzherrnzauber werden nicht seiner Zauberliste hinzugefügt.

Dies ersetzt Vigilantenspezialisierung.

Tiergestalt (ÜF)[Bearbeiten]

Beginnend mit der 5. Stufe erlangt die Rächende Bestie in ihrer Vigilanten-Identität die Fähigkeit, die Gestalt des Tieres anzunehmen, welches durch ihre Tiermaske repräsentiert wird. Diese Fähigkeit funktioniert wie die Druidenfähigkeit Tiergestalt, verbessert sich aber nicht über Bestiengestalt I hinaus; die effektive Druidenstufe entspricht der Vigilantenstufe. Ab der 5. Stufe kann eine Rächende Bestie Tiergestalt ein Mal am Tag einsetzen, sowie jeweils ein weiteres Mal am Tag mit jeder weiteren ungeraden Stufe (maximal 8 Mal am Tag mit der 19. Stufe).

Dies ersetzt Überraschendes Auftreten, Furchterweckendes Auftreten und Betäubendes Auftreten.