Nahezu unsichtbar im Wasser, zuckt und windet sich dieser üble Schwarm faustgroßer Quallen und bildet eine Mauer stechender Tentakel.
HG 6
EP 2.400
N Winziges Ungeziefer (Aquatisch, Schwarm)
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +0
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 15, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 14 (+1 GE, +4 Größe)
TP 54 (12W8)
REF +5, WIL +4, ZÄH +8
Immunitäten wie Schwärme, Waffenschaden
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate Schwimmen 6m
Nahkampf Schwarm (3W6 plus Ablenken und Gift)
Angriffsfläche 3m; Reichweite 0m
Besondere Angriffe Ablenken (SG 16)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 1, GE 13, KO 10, IN –, WE 10, CH 2
GAB +9; KMB –; KMV –
Fertigkeiten Heimlichkeit +29, Schwimmen +3; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +16
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige aquatische Umgebung
Organisation Einzelgänger oder Flor (2-8)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Gift (AF) Schwarm – Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 16; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W4 GE-Schaden; Heilung 2 aufeinander folgende Rettungswürfe.
Beschreibung[Bearbeiten]
Quallen ballen sich häufig während des Frühjahres zusammen oder wenn die Umweltbedingungen, wie z.B. ein Anstieg der Meerestemperatur, günstig sind. Wenn die Bedingungen stimmen, werden Quallen von einem bloßen Ärgernis zu einer Bedrohung, wenn auch nur bei unglücklichen Umständen. Im Gegensatz zu ihren aggressiveren, monströsen Verwandten, wie der Riesenqualle, besteht ein Quallenschwarm nicht aus aggressiven Jägern, sondern aus Wesen, die nur zuschlagen, wenn sich ihnen die Gelegenheit bietet. Normalerweise gehen sie nicht von selbst zum Angriff über, allerdings geschieht es aufgrund des Umstandes, dass sie fast durchsichtig sind, entsetzlich leicht, dass ein ahnungsloses Wesen in einen Schwarm hinein schwimmt.
Sobald ein Quallenschwarm einem Wesen Schaden zugefügt hat, verfolgt er es über mehrere Runden hinweg, bevor er die Jagd aufgibt. Viele aquatische Völker nutzen Quallenschwärme als defensive Wächter und vertrauen auf das mangelnde Interesse eines Schwarmes, sich wegzubewegen, so dass sie über längere Zeit hinweg an einem Ort verbleiben.