HG 8
EP 4.800
N Riesige magische Bestie (Feuer)
INI +2; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18m, Geruchssinn; Wahrnehmung +12
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 21, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 19 (+1 GE, –2 Größe, +6 natürlich)
TP 67 (5W10+40), Schnelle Heilung 5
REF +8, WIL +5, ZÄH +12
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 6m, Schwimmen 6m
Nahkampf 5 Bisse +10 (1W10+7)
Angriffsfläche 4,50m; Reichweite 3m
Besondere Angriffe Anspringen, Odemwaffe (4,5m Kegel, SG 17, 3W6 Feuerschaden)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 25, GE 14, KO 26, IN 2, WE 15, CH 13
GAB +5; KMB +14; KMV 25 (kann nicht Zu-Fall-gebracht werden)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Kampfreflexe
Fertigkeiten Schwimmen +15, Wahrnehmung +12; Volksmodifikatoren Wahrnehmung +4
Besondere Eigenschaften Eigenschaften einer Hydra, Kopf regenerieren
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Gemäßigte Feuchtgebiete
Organisation Einzelgänger
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Eigenschaften einer Hydra (AF) Eine Hydra kann getötet werden, wenn man all ihre Köpfe abtrennt oder ihren Körper zerstört.
Jeder Angriff, der nicht versucht, einen Kopf abzuschlagen, trifft den Körper der Hydra. Dazu gehören auch Flächenangriffe und Angriffe, die durch Stich- und Wuchtwaffen Schaden verursachen. Um einen Kopf abzutrennen, muss dem Gegner ein Wurf auf Gegenstand zerschmettern mit einer Hiebwaffe, dessen Ziel der Kopf ist, gelingen. Ein Kopf wird als eine separate Waffe mit einem Härtegrad von 0 und Trefferpunkten in Höhe der Anzahl der Trefferwürfel der Hydra betrachtet. Zum Abtrennen des Kopfes muss ein Gegner die Trefferpunkte des Kopfes auf 0 oder weniger reduzieren. Durch einen abgeschlagenen Kopf erleidet der Körper der Hydra Schaden in Höhe ihrer Trefferwürfel. Eine Hydra kann mit einem abgetrennten Kopf nicht angreifen, hat aber ansonsten keine anderen Nachteile.
Kopf regenerieren (AF) Wenn der Kopf einer Hydra zerstört wird, wachsen 2 von ihnen innerhalb von 1W4 Runden nach. Sie kann aber nicht mehr als doppelt so viele Köpfe haben als die Ausgangszahl. Um zu verhindern, dass ein Kopf nachwächst, müssen dem Halsstumpf durch einen Berührungsangriff mindestens 5 Punkte Kälte- oder Säureschaden zugefügt werden.Durch Flächenangriffe zugefügter Feuer- oder Säureschaden, können einen Halsstumpf und den Körper der Hydra zur gleichen Zeit betreffen. Der Verlust ihrer Köpfe tötet eine Hydra erst dann, wenn alle abgetrennt wurden und die Stümpfe Feuer- oder Säureschaden genommen haben.
Schnelle Heilung (AF) Die Fähigkeit einer Hydra, Schaden schnell zu heilen, entspricht der derzeitigen Anzahl ihrer Köpfe (mindestens 5). Diese Fähigkeit betrifft nur Schaden, den der Körper der Hydra erlitten hat.