HG 6
EP 2.400
NB Große magische Bestie
INI +4; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +10
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 21, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 16 (+1 Ausweichen, +2 GE, -1 Größe, +5 natürlich)
TP 52 (5W10+25)
REF +8, WIL +4, ZÄH +9
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 12 m, Fliegen 18m (durchschnittlich)
Nahkampf Biss +9 (1W6+5), 2 Klauen +9 (1W3+5), Schlangen +4 (1W4+3)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Schlangen)
Besondere Angriffe Anspringen, Odemwaffe (9 m-Kegel, Schlaf, ZÄH SG 15 keine Wirkung, alle 1W4 Runden einsetzbar)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 21, GE 19, KO 20, IN 9, WE 16, CH 13
GAB +5; KMB +11; KMV 24 (28 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Kampfreflexe
Fertigkeiten Akrobatik +8 (Springen +12), Heimlichkeit +8, Wahrnehmung +10; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +6
Sprachen Aklo
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Gemäßigte oder warme Ebenen
Organisation Einzelgänger, Paar oder Rudel (3–9)
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Odemwaffe (ÜF) Ein Kamadan kann einen Gaskegel ausatmen, der lebende Kreaturen für 5 Minuten in Schlaf versetzt (Zähigkeitswurf gegen SG 15, keine Wirkung) und erhält 1W4 GE-Schaden. Eine eingeschlafene Kreatur wird durch Ohrfeigen oder Verletzungen geweckt, nicht aber durch gewöhnlichen Lärm. Dies ist ein Schlafeffekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Schlangen (AF) Die Schlangen eines Kamadans greifen gleichzeitig an. Dies ist immer ein sekundärer Angriff.