Polarkamadan

Aus Pathfinder-SRD
Abgeleitetes Monster: Das Monster auf dieser Seite wurde aus Anweisungen im Beschreibungstext eines anderen Monsters erstellt. Manche der Werte können unter Umständen inkorrekt sein, weshalb eine sorgfältige Prüfung empfohlen wird. Die Beschreibung und das ursprüngliche Monster findet sich hier: Kamadan

HG 6

EP 2.400

NB Große magische Bestie

INI +4; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +10

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 21, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 16 (+1 Ausweichen, +2 GE, -1 Größe, +5 natürlich)

TP 52 (5W10+25)

REF +8, WIL +4, ZÄH +9

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12 m, Fliegen 18m (durchschnittlich)

Nahkampf Biss +9 (1W6+5), 2 Klauen +9 (1W3+5), Schlangen +4 (1W4+3)

Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Schlangen)

Besondere Angriffe Anspringen, Odemwaffe (9 m-Kegel, Schlaf, ZÄH SG 15 keine Wirkung, alle 1W4 Runden einsetzbar)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 21, GE 19, KO 20, IN 9, WE 16, CH 13

GAB +5; KMB +11; KMV 24 (28 gegen Zu-Fall-bringen)

Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Kampfreflexe

Fertigkeiten Akrobatik +8 (Springen +12), Heimlichkeit +8, Wahrnehmung +10; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +6

Sprachen Aklo

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Gemäßigte oder warme Ebenen

Organisation Einzelgänger, Paar oder Rudel (3–9)

Schätze Standard

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Odemwaffe (ÜF) Ein Kamadan kann einen Gaskegel ausatmen, der lebende Kreaturen für 5 Minuten in Schlaf versetzt (Zähigkeitswurf gegen SG 15, keine Wirkung) und erhält 1W4 GE-Schaden. Eine eingeschlafene Kreatur wird durch Ohrfeigen oder Verletzungen geweckt, nicht aber durch gewöhnlichen Lärm. Dies ist ein Schlafeffekt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Schlangen (AF) Die Schlangen eines Kamadans greifen gleichzeitig an. Dies ist immer ein sekundärer Angriff.