HG ½
EP 200
N Kleines Ungeziefer (Aquatisch)
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +4
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 17, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 15 (+1 GE, +5 natürlich)
TP 5 (1W8+1)
REF +3, WIL +1, ZÄH +4
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9m, Schwimmen 6m
Nahkampf 2 Klauen +2 (1W3+0 plus Ergreifen)
Besondere Angriffe Würgen (1W3+0)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 11, GE 15, KO 12, IN -, WE 10, CH 2
GAB +2; KMB +2 (+6 Ringkampf ); KMV 13 (25 gegen Zu-Fallbringen)
Fertigkeiten Schwimmen +8, Wahrnehmung +4; Volksmodifikatoren Wahrnehmung +4
Besondere Eigenschaften Wasserabhängig
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige aquatische
Organisation Einzelgänger oder Wurf (2-12)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Wasserabhängig (AF) Riesenkrabben können 1 Stunde pro Konstitutionspunkt außerhalb des Wassers überleben. Wenn diese Zeitspanne überschritten wird, riskieren sie zu ersticken, genauso als würden sie ertrinken.