Owinnik

Aus Pathfinder-SRD

Dieser vage katzenhafte Humanoide ist von glattem Fell bedeckt. In seinen krallenbewehrten Händen hält er flackernde Flammen.

HG 2

EP 600

CN Sehr kleines Feenwesen

INI +3; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +9

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 17, Berührung 15, auf dem Falschen Fuß 14 (+3 GE, +2 Größe, +2 Natürlich)

TP 22 (4W6+8)

REF +7, WIL +6, ZÄH +3 Resistenzen Feuer 5; SR 2/Kaltes Eisen

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m, Klettern 6 m

Nahkampf 2 Klauen +7 (1W3+1)

Besondere Angriffe Berührung des Glücks, Hinterhältiger Angriff +1W6


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 4; Konzentration +7)

Beliebig oft — Benommenheit (SG 13), Flammen erzeugen

1/Monat — Weissagung

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 12, GE 17, KO 15, IN 9, WE 14, CH 16

GAB +2; KMB +3; KMV 14

Talente Unbemerkt bleibenEXP, Waffenfinesse

Fertigkeiten Akrobatik +8, Einschüchtern +5, Entfesselungskunst +10, Heimlichkeit +18, Klettern +9, Wahrnehmung +9, Wissen (Lokales) +4, Wissen (Natur) +4

Sprachen Gemeinsprache, Sylvanisch

Besondere Eigenschaften Verdichten

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebiges Land

Organisation Einzelgänger

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Berührung des Glücks (ÜF) Ein Owinnik kann mit einem Klauen- oder Berührungsangriff das Glück einer Kreatur verändern. Misslingt dem Ziel ein Willenswurf gegen SG 14, erhält es nach Wahl des Owinnik auf seine nächsten drei Würfe mit einem W20 entweder einen Bonus von +4 oder einen Malus von -4. Das Ziel kann freiwillig bei dem Rettungswurf versagen, muss sich dazu aber entscheiden, ehe es weiß, ob die Berührung ihm zum Vor- oder zum Nachteil sein wird. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Beschreibung[Bearbeiten]

Owinniki leben in Getreidespeichern und Trockenkammern. Diese dünnen, schlanken, schwarzbepelzten Humanoiden sind gerade 0,30 m groß. Sie besitzen katzenartige Augen und Gesichtszüge, bellen aber wie Hunde, um Diebe zu verscheuchen. Niemand weiß nach welchen Auswahlkriterien sich ein Owinnik für sein Zuhause entscheidet, und kaum jemand würde es wagen zu fragen. Ein weiser Bauer besänftigt Owinniki mit Geschenken in Form von warmer Milch, Pfannkuchen und toten Hähnchen. Am Tag vor Neujahr besuchen der Bauer und seine Familie traditionell den Getreidespeicher, um zu erfahren, was das neue Jahr ihnen bringen wird. Der Owinnik berührt dabei jeden von ihnen: Ist die Berührung warm, wird diese Person Glück haben, ist sie kalt, erwartet sie furchtbares Pech in den kommenden Tagen.