Diese Schlangenkreatur beißt sich in den eigenen Schwanz. Ihr Körper besteht aus einer Fülle miteinander verstrickter Schlangen mit zahllosen zischenden Mäulern.
HG 21
EP 409.600
N Kolossale Magische Bestie (Extraplanar)
INI +12; Sinne Blindgespür 36 m, Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +23 Aura Hypnotische Windungen (30 m, SG 27)
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 38, Berührung 11, auf dem Falschen Fuß 29 (+1 Ausweichen, +8 GE, –8 Größe, +27 Natürlich)
TP 396 (24W10+264); Regeneration 50 (Legendäre Waffen oder
Zauber)
REF +22, WIL +18, ZÄH +25
Immunitäten Alterung, Geistesbeeinflussende Effekte, Lähmung, Negative Energie, Säure; SR 15/Hiebschaden und Magisch; Verteidigungsfähigkeiten Ständige Erneuerung; ZR 32
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 18 m, Fliegen 18 m (perfekt)
Nahkampf 8 Bisse +30 (1W6+14/19–20) oder 8 Bisse +25 (1W6+7/19–20), Maul +30 (4W8+21 plus Ergreifen)
Angriffsfläche 9 m; Reichweite 9 m (18 m mit Maul)
Besondere Angriffe Körper aus Schlangen, Schnelles Verschlingen, Verschlingen (6W8 Wucht- plus 6W8 Säureschaden, RK 23, 39 TP), Zerstörerisches Blut
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 38, GE 27, KO 32, IN 3, WE 27, CH 20
GAB +24; KMB +46 (Ansturm +48); KMV 65 (67 gegen Ansturm, kann nicht zu Fall gebracht werden)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Ausweichen, Beweglichkeit, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Kritischer Treffer (Wankend), Kritischer-Treffer-Fokus, Verbesserte Initiative, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Wuchtiger Schlag
Fertigkeiten Fliegen +23, Wahrnehmung +23
Sprachen Aklo (kann nicht sprechen)
Besondere Eigenschaften Keine Atmung, Selbstverzehr
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig (Astralebene)
Organisation Einzelgänger oder Knoten (2–4)
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Hypnotische Windungen (ÜF) Der reine Anblick eines Ouroboros überwältigt den Verstand schwächerer Kreaturen. Jede Kreatur innerhalb von 30 m Entfernung, welche eine Ouroboros sehen kann, muss einen Willenswurf gegen SG 27 ablegen. Scheitert dieser Rettungswurf erleidet sie für 1W4 +1 Runden den Zustand Lähmung und kann dem Ouroboros nur dabei zusehen, wie er sich windet und selbst verzehrt. Eine Kreatur, die ihren Zug gelähmt beginnt, muss einen Willenswurf gegen SG 27 ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, erleidet sie 1W8 Punkte Weisheitsschaden, da sie langsam den Zugang zur Realität verliert. Jedes Mal, wenn eine Kreatur durch diese Fähigkeit Weisheitsschaden erleidet, steht ihr augenblicklich ein neuer Willenswurf gegen SG 27 zu; gelingt dieser Rettungswurf, so endet der durch diese Fähigkeit hervorgerufene Zustand Lähmung und die Kreatur ist für 24 Stunden gegen die Hypnotischen Windungen dieses Ouroboros immun. Dies ist ein sichtbasierender geistesbeeinflussender Effekt. Der SG der Rettungswürfe basiert auf Charisma.
Körper aus Schlangen (ÜF) Ein Ouroboros ist zugleich eine gewaltige Schlange und eine Ansammlung kleinerer, verschlungener Schlangen. Diese kleineren Schlangen können sich aus dem Ganzen lösen und die Feinde des Ouroboros attackieren. Ein Ouroboros kann jede Runde bis zu 8 Bissangriffe ausführen. Da der Ouroboros vollständig aus Schlangen besteht, kann er mit diesen Bissen sogar Ziele angreifen, die er verschlungen hat.
Maul (AF) Ein Ouroboros ersitzt einen machtvollen Bissangriff, während er sich mit Selbstverzehr beschäftigt. Dies ist ein Primärangriff, auf dessen Schadenswurf stets der anderthalbfache Stärkemodifikator des Ouroboros addiert wird. Wenn er mit diesem Maul zubeißt, werden seine normalen Bissangriffe zu Sekundärangriffen.
Selbstverzehr (ÜF) Ein Ouroboros frisst beständig seinen eigenen Schwanz. Solange er dies tut, kann seine Regeneration auf keine Weise unterdrückt werden und er profitiert von seiner Ständigen Erneuerung, kann aber weder seinen Maulangriff noch seine Fähigkeit Zerstörerisches Blut nutzen. Ein Effekt, der den Ouroboros direkt töten würde, fügt ihm lediglich Trefferpunkteschaden in Höhe der Hälfte seiner aktuellen Trefferpunkte zu. Sobald die Trefferpunkte eines Ouroboros unter die Hälfte seines normalen Maximums reduziert werden (198 TP im Falle eines typischen Ouroboros), hört das Monster mit seinem Selbstverzehr auf, verliert seine Fähigkeit Ständige Erneuerung und erlangt seine Fähigkeiten Maul und Zerstörerisches Blut. In diesem Zustand werden alle Bewegungsraten des Ouroboros verdoppelt, allerdings kann seine Regeneration nun mittels Schaden durch Legendäre Waffen und Zauber unterdrückt werden. Ein Ouroboros kann seinen Selbstverzehr als Standard-Aktion wiederaufnehmen, sobald er mehr als die Hälfte seiner maximalen Trefferpunkt besitzt. Ein Ouroboros muss zum Überleben nicht essen oder trinken – sein eigener Körper liefert ihm alle nötige Nahrung.
Ständige Erneuerung (ÜF) Ein Ouroboros verzehrt sich ständig selbst und wächst nach. Die Wirkungsdauer jedes Zaubers oder Effekts, der einem Ouroboros den Zustand Benommen, Betäubt, Entkräftet, Erschöpft, Krank, Kränkelnd, Taub, Übelkeit oder Vergiftet verursacht, kann niemals länger als 1 Runde sein. Erlittenen Attributsentzug oder -schaden heilt er jede Runde pro Attribut um 1W4 Punkte. Ständige Erneuerung funktioniert nur dann, wenn der Ouroboros Selbstverzehr nutzt.
Zerstörerisches Blut (ÜF) Das aus dem zerfetzten Stumpf des Schwanzes eines Ouroboros spritzende Blut ist derart mit Positiver Energie erfüllt, dass es das Fleisch jener verformt, mit denen es in Kontakt kommt - und in Bruchstücke des Ouroboros selbst verwandelt. Ein Ouroboros kann alle 1W4 Runden als Bewegungsaktion eine 18 m-Linie Blut aus seinem Schwanzstumpf versprühen. Kreaturen im Wirkungsbereich müssen einen Zähigkeitswurf gegen SG 27 ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, wird eine Kreatur permanent in einen GiftschlangenschwarmMHB III verwandelt, welcher sich nicht an sein früheres Leben erinnern kann (wie Böswillige Verwandlung bei Scheitern des Willenswurfes gegen den Sekundäreffekt). Dies ist ein Flucheffekt. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Charisma.
Beschreibung[Bearbeiten]
Der Ouroboros — die Schlange, welche sich selbst verschlingt — hat in der Mythologie vieler Zivilisationen einen Platz, doch kaum jemand ahnt, dass diese Legenden von einer echten und furchtbaren Kreaturenart inspiriert wurden. Lebende Ouroboroi hausen auf der Astralebene, wo sie damit zufrieden sind, ziellos durch die silberne Leere zu treiben.
Ouroboroi sind zu gewaltigen Verwüstungen fähig, haben dazu aber kaum einen Grund. Jeder ist eine Welt für sich und benötigt keine andere Kreatur als Nahrung. Ein Ouroboros kann ewig existieren, indem er sich selbst verzehrt und erneuert. Er ist kaum intelligent, besitzt aber einen mächtigen, fast pathologischen Überlebenswillen, der ihn dazu treibt, alles und jede Kreatur zu vernichten, die er auch nur als die kleinste Bedrohung ansieht. Diese Neigung, ohne klare Provokation oder Warnung anzugreifen, hat den Ouroboroi den Ruf verschafft, geistlose Zerstörungsmaschinen zu sein.
Ein Ouroboros mag aussehen, als wäre er eine Kreatur, doch nähere Betrachtung verrät, dass sein Körper aus einer Unzahl kleinerer verschlungener Schlangen besteht. Diese sind aber keine unabhängigen Kreaturen und werden leblos, sowie sie vom Hauptleib getrennt werden. Wer diese kleineren Schlangen näher unter die Lupe nehmen konnte, berichtet, dass sie aus wiederum kleineren Schlangen bestehen, die jeweils immer weiter von noch kleineren Schlangen gebildet werden.
Das beeindruckendste Merkmal eines Ouroboros ist seine Fähigkeit, fast augenblicklich neues Fleisch nachwachsen zu lassen und fast jede Wunde heilen zu können. Diese umfassende regenerative Gabe entspringt zum Teil seinem magischen Blut, welches viele wundersame Eigenschaften besitzt. Nicht wenige Gelehrte haben versucht, die heilsamen Kräfte von Ouroborosblut zu nutzen, um Tote ins Leben zurückzuholen oder furchtbare Wunden zu heilen. Mittels der korrekten, aber obskuren Rituale kann eine solche Behandlung erfolgreich sein, allerdings dient das Blut eines Ouroboros im Grunde ausschließlich seiner eigenen Heilung. Patienten erleiden in der Regel dasselbe Schicksal wie jene, die direkt dem Blut des Ouroboros ausgesetzt sind, und verwandeln sich in Schlangen.
Ouroboroi wirken zwar geistlos, besitzen aber einen kruden Intellekt und können Sprachen verstehen. Man weiß aber nicht, aus welchen Gründen sie sich abseits der Materiellen Ebene verstecken. Die meisten stolpern versehentlich durch Risse in der Realität aus der Astralebene, andere werden von wahnsinnigen Zauberkundigen mit mächtiger Magie beschworen, welche ihre eigenen Welten verheeren wollen.
Ein Ouroboros ist normalerweise zu einem Kreis von grob 15 m Durchmesser verschlungen und wiegt 260 Tonnen.
Beschreibung[Bearbeiten]
Dies ist das am häufigsten genutzte Ritual, bei dem Ouroborosblut zum Einsatz kommt. Die vollständigen Regeln für Rituale findest du in den Ausbauregeln VII: Okkultes.