Acht Tentakel, alle besetzt mit zahllosen Saugnäpfen, recken sich aus dem fassartigen Körper dieser großäugigen Kreatur.
HG 1
EP 400
N Kleines Tier (aquatisch)
INI +3; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +1
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 15, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 12 (+3 GE, +1 Größe, +1 natürlich)
TP 13 (2W8+4)
REF +6, WIL +1, ZÄH +5
Verteidigungsfähigkeiten Tintenwolke
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 6m, Schwimmen 6m, Wasserstoß 60m
Nahkampf Biss +5 (1W3+1 plus Gift), Tentakel +3 (Ergreifen)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 12, GE 17, KO 14, IN 2, WE 13, CH 3
GAB +1; KMB +1 (+5 Ringkampf ); KMV 14 (kann nicht Zu-Fallgebracht werden)
Talente MehrfachangriffB, Waffenfinesse
Fertigkeiten Entfesselungskunst +13, Heimlichkeit +20, Schwimmen +9; Volksmodifikatoren Entfesselungskunst +10, Heimlichkeit +8
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Gemäßigter oder kalter Ozean
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Gift (AF) Biss – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit SG 13; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1 ST; Heilung 1 Rettungswurf
Tintenwolke (AF) Ein Oktopus kann als Volle Aktion eine Kugel voller Tinte mit einem Radius von 3m ausstoßen. Die Tinte gewährt vollständige Tarnung und bleibt eine Minute bestehen.
Wasserstoß (AF) Ein Oktopus kann sich im Rahmen einer Vollen Aktion mit einem gewaltigen Ausstoß von Wasser einmal pro Runde bis zu 60m rückwärts bewegen. Während des Wasserstoßes fortbewegt, kann sich der Oktopus nur in einer geraden Linie fortbewegen. Dabei provoziert er keine Gelegenheitsangriffe.
Beschreibung[Bearbeiten]
Der Oktopus ist ein schlaues Tier, das komplexe Taktiken einsetzen kann, um Beute zu fangen.