Okkultist (Arkanist)

Aus Pathfinder-SRD
Die folgenden Seiten unter gleichem Namen existieren:

Nicht alle Arkanisten richten bei der Suche nach den tiefsten Geheimnissen der Magie den Blick nach innen. Manche nehmen Kontakt mit extraplanaren Kreaturen auf und feilschen um Geheimnisse, Macht und Gefallen.

Planare Zauber[Bearbeiten]

Ein Okkultist fügt alle Verbündeter aus den Ebenen-Zauber seiner Zauberliste hinzu (seine Arkanistenstufe dient als effektive Klerikerstufe) und behandelt Ebenenwechsel als Arkanistenzauber des 5. Grades.

Beschwörerfokus (ZF)[Bearbeiten]

Ein Okkultist kann 1 Punkt seines Arkanen Reservoirs aufwenden, um Monster herbeizaubern I als Standard-Aktion mit einer Wirkungsdauer von 1 Minute pro Arkanistenstufe zu wirken (statt 1 Runde pro Stufe). Mit der 3. Stufe und dann jeder weiteren ungeraden Arkanistenstufe wird die Stärke dieser Fähigkeit um einen Zaubergrad erhöht, so dass der Arkanist mächtigere Kreaturen herbeizaubern kann (maximal Monster herbeizaubern IX mit der 17. Stufe. Die Kosten betragen jeweils der Zaubergrad in Punkten seines Arkanen Reservoirs. Dabei kann er auf diese Weise nur einen Monster herbeizaubern-Zauber aktiv haben. Sollte er diese Fähigkeit erneut nutzen, endet die Wirkungsdauer jedes anderen seiner Monster herbeizaubern-Zauber augenblicklich.

Diese Fähigkeit ersetzt den Arkanistentrick, welchen ein Arkanist mit der 1. Stufe erlangt.

Planare Kontakte (ZF)[Bearbeiten]

Mit der 17. Stufe kann ein Okkultist ein Mal am Tag Vorahnung und ein Mal pro Woche Kontakt zu anderen Ebenen wirken, wobei seine Arkanistenstufe als effektive Zauberstufe fungiert.

Diese Fähigkeit ersetzt den Arkanistentrick, welchen ein Arkanist mit der 17. Stufe erlangt.

Meisterbeschwörer[Bearbeiten]

Mit der 20. Stufe kann ein Okkultist seinen Beschwörerfokus nutzen, ohne Punkte seines Arkanen Reservoirs aufwenden zu müssen; seine herbeigezauberten Kreaturen bleiben, bis er sie fortschickt.

Diese Fähigkeit ersetzt Meister der Magie.