Nymphe

Aus Pathfinder-SRD

Eine zarte Gestalt taucht aus dem Wasser. Ihre langen Ohren sind spitz und sie ist so schön, dass es fast schon schmerzhaft ist.

HG 7

EP 3.200

CG Mittelgroßes Feenwesen

INI +5; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +14

Aura Blendende Schönheit (9m, SG 21)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 23, Berührung 23, auf dem falschen Fuß 17 (+7 Ablenkung, +1 Ausweichen, +5 GE)

TP 60 (8W6+32)

REF +18, WIL +16, ZÄH +13

SR 10/Kaltes Eisen

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9m, Schwimmen 6m

Nahkampf Dolch +10 (1W4/19-20)

Besondere Angriffe Betäubender Blick

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 8)

1/Tag – Dimensionstür Vorbereitete Zauber (ZS 7)

4. – Verbündeten der Natur herbeizaubern IV

3. – Blitze herbeirufen (SG 16), Mittelschwere Wunden heilen, Wasser atmen

2. – Baum, Energien widerstehen, Flammenklinge, Rindenhaut

1. – Elementen trotzen, Flammen erzeugen, Tier bezaubern (SG 14), Verhüllender Nebel, Verstricken (SG 14)

0. – Göttliche Führung, Licht, Magie entdecken, Stabilisieren

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 10, GE 21, KO 18, IN 16, WE 17, CH 25

GAB +4; KMB +9; KMV 27

Talente Ausweichen, Flinke Manöver, Im Kampf zaubern, Waffenfinesse

Fertigkeiten Diplomatie +18, Entfesselungskunst +16, Heilkunde +11, Heimlichkeit +16, Mit Tieren umgehen +15, Motiv erkennen +14, Schwimmen +19, Wahrnehmung +14, Wissen (Natur) +14

Sprachen Gemeinsprache, Sylvanisch

Besondere Eigenschaften Inspiration, Tierempathie +21, Überirdische Würde

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Gemäßigte Wälder

Organisation Einzelgänger

Schätze Standard (Dolch, andere Schätze)

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Blendende Schönheit (ÜF) Diese Fähigkeit betrifft alle Humanoiden innerhalb von 9m um die Nymphe. Wer die Nymphe direkt ansieht, muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 21 ablegen, um nicht permanent zu erblinden. Eine Nymphe kann diese Fähigkeit mit einer Freien Aktion unterdrücken oder wieder wirken lassen. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Charisma.

Inspiration (ÜF) Eine Nymphe kann sich dazu entschließen eine intelligente Kreatur zu inspirieren und ihr als Muse zu dienen, indem sie ein Pfand als Zeichen ihrer Zuneigung gibt (meist eine Locke ihres Haares). Solange die Nymphe den Wohlwollen für diese Kreatur nicht verliert und der Pfand der Nymphe sich im Besitz der Kreatur befindet, erhält die Kreatur einen Verständnisbonus von +4 auf alle Willenswürfe und Fertigkeitswürfe für Auftreten und Handwerk. Ein Barde, der eine Nymphe auf diese Art und Weise für sich als Muse bezeichnen kann, kann seinen Bardenauftritt eine zusätzliche Anzahl von Runden am Tag aufführen, die dem CH-Modifikator der Nymphe entspricht. Die Nymphe hält eine Verbindung zu ihrem Pfand und seinem Träger aufrecht, als hätte sie den Zauber Status auf den Träger gewirkt. Eine Nymphe kann diese Verbindung jederzeit im Rahmen einer Freien Aktion beenden. Eine einzelne Nymphe kann nur eine Kreatur auf diese Art und Weise zur gleichen Zeit inspirieren.

Zauber Eine Nymphe wirkt Zauber wie ein Druide der 7. Stufe. Jedoch kann sie die vorbereiteten Zauber nicht spontan austauschen, um Kreaturen herbeizuzaubern.

Betäubender Blick (ÜF) Im Rahmen einer Standard-Aktion kann eine Nymphe eine Kreatur in einem Bereich von 9m mit ihrem Blick betäuben. Dem Ziel muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 21 gelingen, um nicht für die nächsten 2W4 Runden betäubt zu sein. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Überirdische Würde (ÜF) Eine Nymphe addiert ihren CH-Modifikator als Volksbonus zu allen ihren Rettungswürfen und als Ablenkungsbonus auf ihre RK.

Tierempathie (ÜF) Diese Fähigkeit funktioniert wie die Klassenmerkmal Tierempathie des Druiden, außer dass die Nymphe einen Volkbonus von +6 auf ihren Wurf erhält. Um den Gesamtmodifikator für diesen Wurf zu bestimmen, entspricht die effektive Druidenstufe der Nymphe der Anzahl ihrer Trefferwürfel.

Beschreibung[Bearbeiten]

Schon viele haben auf der Suche nach der Schönheit der Nymphen ihr Leben gelassen. Und noch viele mehr sind dem Wahnsinn und der Besessenheit anheim gefallen, welche die Anmut dieser Wesen in jenen auslöst, die auf ihre Gesellschaft nicht vorbereitet sind. Dabei ist die Nymphe an sich keine grausame Kreatur – sie ist eine Hüterin der reinsten und schönsten Orte der Natur. Wer sie und ihr Reich respektiert, den behandelt sie freundlich. Vielleicht begünstigt sie gar jene, die sie mit magischen Geschenken gewinnen. Wer aber versucht, ihr oder ihrer Heimat Schaden zuzufügen, wird schnell feststellen, dass hinter ihrer Schönheit eine grimmige Beschützerin steckt, die sehr wohl in der Lage ist, das ihr Anvertraute zu verteidigen.