Nekomata

Aus Pathfinder-SRD

Diese übergroße Hauskatze hat zwei zuckende Schwänze und in ihren Augen glüht ein bösartiges Funkeln.

HG 6

EP 2.400

NB Mittelgroße Magische Bestie (Gestaltwandler)

INI +8; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +14

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 19, Berührung 14, auf dem Falschen Fuß 15 (+4 GE, +5 Natürlich)

TP 68 (8W10+24); Schnelle Heilung 5

REF +10, WIL +7, ZÄH +9

Immunitäten Attributsschaden, Attributsentzug, Furcht, Krankheit, Lebenskraftentzug, Negative Energie, Todeseffekte

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 15 m

Nahkampf Biss +12 (1W8+4 plus Krankheit), 2 Klauen +12 (1W6+4) Besonderer Angriff Untote erschaffen


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 6; Konzentration +10)

Beliebig oft — Geisterhaftes Geräusch (SG 14), Magierhand, Öffnen/Schließen, Untote befehligen (SG 16)

3/Tag — Person bezaubern (SG 15), Telekinese (SG 19), Untote festsetzen (SG 17)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 18, GE 19, KO 16, IN 19, WE 16, CH 19

GAB +8; KMB +12; KMV 26

Talente Defensive Kampfweise, Eiserner Wille, Im Kampf zaubern, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Akrobatik +15, Bluffen +12, Heimlichkeit +15, Verkleiden +12, Wahrnehmung +14, Wissen (Religion) +12

Sprachen Gemeinsprache

Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Katze und Humanoider; Verwandlung), Perfekte Kopie

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebiges Land

Organisation Einzelgänger, Paar oder Rudel (3–8)

Schätze Standard

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Krankheit (ÜF) Nekomatawahn: Biss — Verwundung; RW ZÄH, SG 17; Inkubation 1W6 Stunden; Frequenz 1/Tag; Effekt 1 KO-Schaden und 1W4 WE-Schaden; Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe.

Perfekte Kopie (ÜF) Wenn eine Nekomata ihre Gestalt wechselt, kann sie das Aussehen des letzten Humanoiden annehmen, dem sie mit ihrem Bissangriff Schaden zugefügt hat.

Untote erschaffen (ÜF) Als Standard-Aktion kann eine Nekomata bis zu drei Mal am Tag eine Leiche als Untoten beleben, indem sie an ihr leckt. Ein Skelett erhebt sich als Skelettstreiter, während eine noch von Fleisch bedeckte Leiche sich als JujuZombieMHB II erhebt. Auf diese Weise erschaffene Untote haben einen freien Willen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Es geht die Legende, dass wenn eine Katze älter wird, als ihr die Natur an Jahren eigentlich zugewiesen hat, sich ihr Wesen verändert. Der Schwanz spaltet sich und das Tier wird zu einem bösartigen Geist, welcher böse Zauber wirken und humanoide Gestalt annehmen kann. Mit diesen Fähigkeiten macht sie Jagd auf Sterbliche, beginnend mit der Familie, die früher für die Katze gesorgt hat.

Nekomata sind grausame und rachsüchtige Geisterwesen, welche Haushalte von innen heraus zerstören wollen, indem sie Furcht und Zwietracht säen, die Bande von Liebe und Freundschaft zerbrechen und geistige und körperliche Krankheiten verbreiten. Eine Nekomata beginnt ihren Feldzug der Vernichtung oft, indem sie einen Hausbediensteten tötet, auffrisst und sein Aussehen annimmt. Auf diese Weise infiltriert sie das Haus und verübt alle Arten von Unfug. Mit ihren innewohnenden magischen Fähigkeiten terrorisiert sie die Bewohner, während sie alle Bequemlichkeiten genießt, welche das Haus zu bieten hat. Ihr letztendliches Ziel ist es, Gesundheit und Ruf des Familienoberhauptes zu zerstören, ehe sie jedes Familienmitglied tötet. Ist dieses finstere Werk getan, sucht sich die Kreatur ein anderes Heim, um dieses dann zu zerstören. In ihrer wahren Gestalt erscheint eine Nekomata als zweischwänzige Hauskatze von 2,10 m Länge und 200 Pfund Gewicht.