Naturpriester

Aus Pathfinder-SRD

Naturpriester dienen zwei Herren: ihren Gottheiten und der Natur selbst. Sie können beide Mächte anrufen, um ihre göttlichen Fähigkeiten einzusetzen. Gläubig: Ein Naturpriester muss wie ein Kleriker eine Gottheit verehren. Seine Gesinnung darf maximal um einen Schritt von der Gesinnung der Gottheit abweichen.

Klassenfertigkeiten[Bearbeiten]

Ein Naturpriester fügt der Liste seiner Klassenfertigkeiten Wissen (Religion) hinzu und streicht dafür Wissen (Geographie).

Dies modifiziert die Klassenfertigkeiten des Druiden.

Umgang mit Waffen[Bearbeiten]

Ein Naturpriester ist neben den typischen Druidenwaffen auch im Umgang mit der Bevorzugten Waffe seiner Gottheit geübt.

Dies modifiziert die Waffen, mit denen umzugehen der Druide geübt ist.

Gelehrter Gläubiger (AF)[Bearbeiten]

Ein Naturpriester erhält einen Bonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für Wissen (Religion); dieser Bonus steigt auf +2, wenn es um seine Gottheit oder seinen Glauben geht.

Dies modifiziert Naturgespür.

Erwählter Druide (AF)[Bearbeiten]

Sollte ein Naturpriester über Bund mit der Natur eine Domäne wählen, so muss er eine der Domänen oder Unterdomänen seiner Gottheit wählen.

Dies modifiziert Bund mit der Natur.

Behüter der Gläubigen (ÜF)[Bearbeiten]

Mit der 4. Stufe erhalten ein Naturpriester und alle maximal 18m weit von ihm entfernten Verbündeten, die ihn sehen oder hören können, einen Verständnisbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe, um natürliche Gefahren, schwieriges Gelände und raues Wasser oder Windverhältnisse zu bemerken oder zu meiden, sowie auf Rettungswürfe gegen natürliche Gefahren. Diese Fähigkeit bietet keinen Schutz vor den Fähigkeiten von Kreaturen oder den Effekten von Zaubern oder Gegenständen.

Dies modifiziert Lockruf der Natur widerstehen.

Göttliche Diener (ÜF)[Bearbeiten]

Mit der 9. Stufe fügt ein Naturpriester alle Verbündeter aus den Ebenen-Zauber seiner Druidenzauberliste auf den Graden hinzu, auf denen sie ein Kleriker wirken würde. Wirkt er einen dieser Zauber, so verlangen die beschworenen Verbündeten aus den Ebenen nur die Hälfte der jeweils genannten Bezahlung.

Dies ersetzt Immunität gegen Gifte.