Narrenteleportation

Aus Pathfinder-SRD
  • Schule: Illusion (Fehlgefühl)
  • Grad: HXM/MAG 4, MEN 4, MES 3
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V
  • Reichweite: Persönlich und Berührung
  • Ziele: Du und andere berührte, willige Kreaturen
  • Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos) siehe Text;
  • Zauberresistenz: Nein

Dieser Zauber verleiht dir sofortige Unsichtbarkeit und erzeugt zugleich eine sicht- und hörbare Illusion, die es wirken lässt, als wärst du fortteleportiert. Du kannst eine weitere mittelgroße oder kleinere Kreatur (oder vergleichbares) pro 3 Zauberstufen „mitnehmen“ (eine große Kreatur zählt als zwei mittelgroße Kreaturen, eine riesige Kreatur zählt als vier mittelgroße Kreaturen usw.). Alle betroffenen Kreaturen müssen zueinander Körperkontakt haben und du selbst musst zu wenigstens einer dieser Kreaturen Kontakt haben.

Sollte ein Betrachter den Zauber mittels Zauberkunde identifizieren, steht ihm ein augenblicklicher Willenswurf zu, als hätte er mit einer Illusion interagiert. Gelingt dieser Willenswurf, erkennt der Beobachter den Zauber als Narrenteleportation, ansonsten hält er ihn für Dimensionstür, Teleportieren oder ähnliche Beschwörungsmagie. Ein erfolgreicher Willenswurf hebt die Unsichtbarkeit nicht auf.