- Preis: 4.000 GM
- Ausrüstungsplatz: Kopf
- ZS: 3
- Gewicht: —
- Aura: Schwache Verwandlungsmagie
Beschreibung[Bearbeiten]
Diese dicke, silberne Nadel ist ungefähr 15 cm lang und kann vorsichtig in das Gehirn eines dazu bereiten oder hilflosen Wesens gestochen werden. Damit wird das Wissen dieser Kreatur magisch erweitert. Das Implantieren einer Nadel des Gelehrten dauert 10 Minuten und erfordert einen erfolgreichen Fertigketswurf für Heilkunde (SG 15). Ein Anwender kann die Nadel in sein eigenes Gehirn stechen, wofür ihm ein Fertigkeitswurf für Heilkunde (SG 25) gelingen muss. Bei einem Fehlschlag verursacht die Nadel 2 Punkte Konstitutionsschaden sowie 2 Punkte Intelligenzschaden und wird nicht implantiert. Eine Kreatur mit einer implantierten Nadel des Gelehrten kann diese bis zu drei Mal am Tag dazu verwenden, den Bonus einer beliebigen Wissensfertigkeit, in die der Anwender Ränge investiert hat, für einen Wurf für eine andere Wissensfertigkeit zu verwenden.
Erschaffung[Bearbeiten]
- Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Erinnerung verändern
- Kosten: 2.000 GM