Diese falterähnliche Kreatur besitzt einen dreizackigen Schwanz, der Pfauenfedern gleicht. Von ihren gewaltigen Flügeln wirbelt Glitzerstaub auf.
HG 15
EP 51.200
CG Riesiger Externar (Chaotisch, Extraplanar, Gut, Herold)
INI +10; Sinne Blindsicht 18 m, Dunkelsicht 36 m; Wahrnehmung +29
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 31, Berührung 15, auf dem Falschen Fuß 24 (+1 Ausweichen,+6 GE, -2 Größe, +16 Natürlich)
TP 207 (18W10+108)
REF +14, WIL +15, ZÄH +17
Immunitäten Elektrizität, Kälte (nur sich selbst plus seine Reiter), Schlaf; SR 15/Böse; Verteidigungsfähigkeiten Giftiges Fleisch; ZR 26
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m, Fliegen 36 m (durchschnittlich)
Nahkampf 2 Klauen +23 (2W6+7), 2 Flügel +21 (2W6+3)
Angriffsfläche 4,50 m, Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Gift, Odemwaffe (9 m – Kegel, Spinnennetz, REF, SG 25, keine Wirkung, alle 1W4 Runden einsetzbar), Traumpollen
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 15; Konzentration +22)
Beliebig oft – Bewegungsfreiheit, Hypnotisches Muster (SG 19), Schwere Wunden heilen, Traum
3/Tag Ebenenwechsel (nur sich selbst und bereitwillige Ziele), Fluch brechen, Furcht bannen, Lähmung aufheben, Mächtige Magie bannen, Verzauberung brechen
1/Tag Regeneration, Schweben
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 25, GE 22, KO 23, IN 20, WE 18, CH 24
GAB +18; KMB +27; KMV 44 (52 gegen Zu-Fall-Bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Ausweichen, Blitzschnelle Reflexe, Mehrfachangriff, Schnappen, Schnell wie der Wind, Schweben, Verbesserte Initiative, Wachsamkeit
Fertigkeiten Diplomatie +28, Fliegen +2, Heimlichkeit +19, Mit Tieren umgehen +25, Motiv erkennen +29, Überlebenskunst +25, Wahrnehmung +29, Wissen (Die Ebenen, Natur) +26, Wissen (Geographie, Religion) +23
Sprachen Aural, Celestisch, Gemeinsprache (kann nicht sprechen); Berührungstelepathie
Besondere Eigenschaften Keine Atmung (selbst und seine Reiter)
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebige (Elysium)
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Giftiges Fleisch (AF) Jede Kreatur, die den Nachtmonarch beißt, wird dem Gift des Schwarzen Lotusextraktes (Grundregelwerk, S. 561) ausgesetzt. Das Verzehren des Fleisches des Nachtmonarchen verursacht beim Angreifer einen Malus von -4 auf den Rettungswurf gegen das Gift.
Odemwaffe (ÜF) Die Odemwaffe des Nachtmonarchen erschafft ein klebriges Netz (mit der allgemeinen Monsterfähigkeit Spinnennetz vergleichbar). Der Nachtmonarch kann diese Fähigkeit in der Luft nutzen, um damit fliegende Kreaturen zu verstricken, ohne dafür einen Befestigungspunkt zu benötigen, der das Netz an Ort und Stelle hält.
Traumpollen (ÜF) Der Nachtmonarch kann als Volle Aktion mit seinen Flügeln schlagen, um so eine 9 m umfassende Staubexplosion zu erschaffen, deren Zentrum er selbst ist. Dieser Staub betrifft Kreaturen so wie der Zauber Tiefschlaf, jedoch ohne Trefferwürfelbegrenzung (WIL, SG 25, keine Wirkung). Diese Fähigkeit kann er alle 1W4 Runden einsetzen. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Beschreibung[Bearbeiten]
Der Desna dienende Nachtmonarch ähnelt einem gigantischen Nachtfalter oder einem gewaltigen Schmetterling mit farbenfrohen Flügeln. Die sich verändernden Muster auf den Flügeln ref lektieren immer einen Aspekt des Auftrages, den die Göttin ihm erteilt hat. Abhängig von den Fortschritten des Herolds können diese Muster aufwendigen Sternbildern und Konstellationen, sanft wehenden Winden und Wolken, oder sogar grellen Schweifen abstürzender Meteoriten ähneln. Es heißt, dass eine Sichtung des Nachtmonarchen Glück und gute Träume bringt. Diese halten viele dann für Visionen der Göttin selbst. Desnas Herold ist 4,20 m hoch, sein Körper ist 9 m lang. Er wiegt etwa 2.000 Pfund.