Nachtdürrer

Aus Pathfinder-SRD

Dieser schlaksige, ebenholzschwarze Humanoide besitzt fledermausartige Flügel und einen langen, beweglichen Schwanz, allerdings kein Gesicht.

HG 4

EP 1.200

CN Mittelgroßer monströser Humanoider (Extraplanar)

INI +6; Sinne Blindsicht 18 m, Dunkelsicht 18 m, Rundumsicht; Wahrnehmung +6

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 18, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 15 (+1 Ausweichen, +2 GE, +5 natürlich)

TP 37 (5W10+10)

REF +8, WIL +6, ZÄH +3

Immunitäten Blickwaffen, eingeatmete Gifte, geruchsbasierende Angriffe Kälte; Verteidigungsfähigkeiten Gesichtslos

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m, Fliegen 12 m (durchschnittlich)

Nahkampf 2 Klauen +9 (1W6+4 plus Ergreifen)

Besondere Angriffe Kitzeln, Klammergriff

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 18, GE 15, KO 14, IN 5, WE 14, CH 11

GAB +5; KMB +9 (Ringkampf +13); KMV 22

Talente Ausweichen, Blitzschnelle Reflexe, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Fliegen +7, Heimlichkeit +11, Wahrnehmung +6; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4

Besondere Eigenschaften: kein Atem

Sprachen Aklo (kann nicht sprechen)

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebige Berge (Dimension der Träume)

Organisation Einzelgänger, Paar, Schwarm (3–12) oder Kolonie

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Gesichtslos (AF) Ein Nachtdürrer besitzt zwar kein Gesicht, kann aber dennoch mit bemerkenswerter Klarheit in alle Richtungen sehen, als wäre sein ganzer Leib ein einziges Auge. Diese ungewöhnliche Art der Wahrnehmung macht ihn immun gegen Blickangriffe, aber nicht gegen Illusionen, welche auf Sicht basieren. Ein Nachtdürrer muss nicht atmen und ist immun gegen alle eingeatmeten oder geruchsbasierenden Effekte.

Kitzeln (AF) Ein Nachtdürrer kann als Schnelle Aktion seinen Schwanz nutzen, um einen hilflosen oder ringenden Charakter mit Übelkeit erregender Effizienz zu kitzeln. Dem Opfer muss ein Zähigkeitswurf gegen SG 14 gelingen, um nicht für 1 Runde unter Übelkeit zu leiden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Geschicklichkeit.

Klammergriff (AF) Ein Nachtdürrer erhält einen Volksbonus von +4 auf alle Kampfmanöver für Ringkampf. Sollte ein Nachtdürrer seine Flugbewegungsrate einsetzen, um sich und ein mit ihm ringendes Ziel zu bewegen, kann er seine volle Flugbewegungsrate nutzen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Nachtdürre jagen in den tiefsten und finstersten Traumschluchten. Sie lauern in den Schatten am Rande des gesunden Schlafes, sind aber jederzeit bereit, einen Träumer in die Reiche der endlosen Albträume zu verschleppen und dabei furchtbar zu kitzeln. Sie wirken wie ausgezehrte, vorgebeugt gehende Humanoide, besitzen aber in ihren sehnigen Gliedmaßen eine Kraft, welche die der meisten Menschen übertrifft.

Ihre Haut ist tintenschwarz und mit ihren fledermausartigen Schwingen, stachligen Schwänzen und den aus ihren Köpfen ragenden, dämonischen Hörnern sind sie entsetzliche Gegner, wobei das Fehlen aller Gesichtszüge sie zu wahren Albtraumkreaturen macht. Ein typischer Nachtdürrer ist 2,10 m groß, wenn er sich vollständig aufrichtet, und wiegt 175 Pfund. Nachtdürre nähren sich an Gefühlen, wobei sie Verzweiflung, Schrecken und nervöses Lachen bevorzugen. Sie genießen es, ihre Beute hoch über die Berge zu tragen und dabei zu kitzeln, um eine Mischung dieser Emotionen zu erzeugen, ehe sie ihre Opfer an abgelegenen Orten fallenlassen, wo andere Monster sie jagen und töten können. Manche Kreaturen beschäftigen Nachtdürre als Wachen oder Transportmittel, allerdings neigen diese Kreaturen dazu, ihre Arbeitsgeber bei der kleinsten Provokation fallen zu lassen.

Die meisten Nachtdürren sind nur daran interessiert, ihren Hunger an Schläfern zu stillen. Sie kommen in Kolonien zusammen, um einander zu unterhalten, indem sie mittels merkwürdigen, streichelnden Bewegungen die Erinnerungen an die erlangten Gefühle teile. Manchmal führen sie aber auch Krieg gegen die anderen Kreaturen, die in ihren öden Landstrichen existieren.