Einem Mutagenprügler genügt es nicht, seinen Körper mit natürlichen Methoden zu perfektionieren. Stattdessen greift er zu alchemistischen Mitteln, um die Urbestie in seinem Inneren zu erwecken.
Mutagen (ÜF)[Bearbeiten]
Mit der 1. Stufe entdeckt ein Mutagenprügler, wie er ein Mutagen herstellen kann, mit dem er seine körperlichen Fähigkeiten zu Lasten seiner Persönlichkeit steigern kann. Dies funktioniert wie das Mutagen eines Alchemisten.
Hinsichtlich dieser Fähigkeit nutzt der Mutagenprügler seine Rauf boldstufe als effektive Alchemistenstufe, sollte er über Klassenstufen als Alchemist verfügen, sind diese zur Berechnung des Effektes kumulativ. Hinsichtlich der Einnahme eines von einem anderen hergestellten Mutagens zählt der Mutagenprügler als Alchemist.
Mit der 6. Stufe erhält ein Mutagenprügler einen Bonus von +2 auf Nahkampfschadenswürfe in seiner Mutagengestalt. Dieser Bonus steigt mit der 11. Stufe auf +3 und mit der16. Stufe auf +4.
Mit der 10. Stufe erlernt der Mutagenprügler eine der folgenden Alchemistenentdeckungen: Bestienmutagen, Haltbares Mutagen, Organe konservierenABR oder Spontane Heilung. Mit der 12. Stufe erlangt er die Entdeckung Mächtiges Mutagen.
Diese Fähigkeit ersetzt Kriegerische Anpassungsfähigkeit.
Bestienaspekt (ÜF)[Bearbeiten]
Ab der 4. Stufe erhält ein Mutagenprügler zusätzliche Fähigkeiten bei Nutzung seines Mutagens. Mit der 4. Stufe erhält er Dämmersicht und einen Verbesserungsbonus von +3 m auf seine Grundbewegungsrate.
Mit der 9. Stufe erhält er Dunkelsicht 9 m und eine Bewegungsrate für Klettern von 4,50 m.
Mit der 13. Stufe steigt der Verbesserungsbonus auf seine Grundbewegungsrate auf +4,50 m und erhält er die Fähigkeit Geruchssinn 9 m.
Mit der 18. Stufe steigen seine Bewegungsrate für Klettern auf 9 m und der Verbesserungsbonus auf seine Grundbewegungsrate auf +6 m. Diese Fähigkeit ersetzt RK-Bonus.