Muse

Aus Pathfinder-SRD

Diese schöne Frau bewegt sich mit unmöglicher Eleganz, während ein wissendes Lächeln ihre Lippen umspielt.

HG 16

EP 76.800

CG Mittelgroßes Feenwesen

INI +12; Sinne Blindsicht 36 m, Dämmersicht; Wahrnehmung +22

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 32, Berührung 28, auf dem Falschen Fuß 23 (+9 Ablenkung, +8 GE, +4 Rüstung)

TP 229 (17W6+170)

REF +27, WIL +21, ZÄH +19

Immunitäten Schall; SR 15/Kaltes Eisen; Verteidigungsfähigkeiten Schutz der Muse, Überirdische Würde

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 18 m

Nahkampf Hieb +16 (1W4+3 plus 1W6 Schall)

Fernkampf 5 Schallhiebe +16 (Berührungsangriff; 4W6 Schall)

Besondere Angriffe Bardenauftritt 49 Runden/Tag (Schnelle Aktion; wie ein Barde der 16. Stufe) Bekannte Bardenzauber (ZS 16; Konzentration +25)

6. (2) — Geniale EingebungEXP, Unwiderstehlicher Tanz (SG 25)

5. (5) — BardenphantomABR, Mächtiger Heldenmut, Mächtiges Magie bannen, Stillstehender TonEXP (SG 25)

4. (6) — Erinnerung verändern (SG 23), Heroischer AusklangEXP, Meisterhafter AuftrittABR, Sagenkunde, Verzauberung brechen

3. (7) — Feste Hoffnung, Geisterhaftes InstrumentABR, Hast, Redegewandtheit, Wohltuender AusklangEXP

2. (7) — Beherzte InspirationEXP, Gefühle besänftigen (SG 21), Geteilte ErinnerungABR (SG 21), Pracht des Adlers, SilberzungeEXP, Taktisches KönnenABR II

1. (8) — Befreiender BefehlABR II, Feststehender TonEXP, Fürchterlicher Lachanfall (SG 20), Identifizieren, Rechtzeitige InspirationEXP, Rettender AusklangEXP

0. (beliebig oft) — Botschaft, Geisterhaftes Geräusch (SG 19), Instrument herbeizaubern, Magie entdecken, Schlaflied (SG 19), Zaubertrick

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 14, GE 27, KO 20, IN 23, WE 14, CH 29

GAB +8; KMB +10; KMV 46

Talente Abhärtung, Defensives Kampftraining, Fertigkeitsfokus (Auftreten [alle] und Handwerk [alle]), Nachwirkende DarbietungEXP, Schneidende StimmeABR II, Verbesserte Initiative, Waffenfinesse, Zusätzlicher Bardenauftritt

Fertigkeiten Auftreten (alle) +37, Entfesselungskunst +28, Handwerk (alle) +34, Heimlichkeit +28, Magischen Gegenstand benutzen +27, Sprachenkunde +13, Wahrnehmung +22, Wissen (alle) +17, Zauberkunde +23

Sprachen Celestisch, Elfisch, Gemeinsprache, Gnomisch, Halblingisch, Sylvanisch, Zwergisch; Telepathie 30 m; Wahre Sprache

Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Kleine oder Mittelgroße Humanoide; Gestalt verändern), Inspiration, Kunst ist Leben

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger oder Zusammenkunft (2–9)

Schätze Dreifach

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Inspiration (ÜF) Eine Muse kann ihre Ziele zu Kunst und Leidenschaft inspirieren (wie die gleichnamige Fähigkeit der Nymphe). Die Muse wirkt dabei einen ständigen Zustand auf von ihr inspirierte Kreaturen und kann als Standard-Aktion ihre Sinne auf jeweils eines dieser Ziele projizieren oder an einen maximal 30 m weit von ihm entfernten Punkt teleportieren. Sie kann eine Anzahl an Kreaturen in Höhe ihres Charismabonus zugleich inspirieren.

Kunst ist Leben (AF) Eine Muse ist die Meisterin aller Formen der Kunst; sie behandelt alle Ausprägungen von Auftreten und Handwerk als eine Fertigkeit. Alle Wissensfertigkeiten sind für sie Klassenfertigkeiten. Sie kann wie ein Barde Vielseitiger Auftritt für alle Kategorien von Auftreten nutzen. Ihre Blindsicht basiert auf Geräuschen.

Schutz der Muse (ÜF) Eine Muse arbeitet feste Musik in ihren Schmuck und ihre Kleidung ein. Dies verleiht ihr (aber keinen anderen) einen Rüstungsbonus von +4 auf ihre RK und gestattet ihr, ihren ½ Charismabonus auf ihren Konstitutionsbonus zu addieren, wenn sie ihre Trefferpunkte berechnet. Diese Noten fungieren zudem für alle Arten von Auftreten als Instrumente von Meisterarbeitsqualität.

Überirdische Würde (ÜF) Eine Muse addiert ihren Charismamodifikator als Volksbonus auf Rettungswürfe und als Ablenkungsbonus auf ihre RK.

Beschreibung[Bearbeiten]

Musen sind die feeische Inkarnation der Inspiration, welche Dichter, Musiker und Künstler dazu bringen, bedeutende Werke großer Schönheit zu schaffen.