Moloch (Monster)

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Bei dieser gewaltigen Gestalt scheint es sich um eine geschwärzte, diabolische Rüstung zu handeln, welche mit knisternden und kreischenden, sengenden Feuerstößen gefüllt ist.

HG 29

EP 6.553.600

RB Riesiger Externar (Böse, Extraplanar, Rechtschaffen, Teufel)

INI +11; Sinne Dunkelsicht 18 m, Im Dunkeln sehen, Nebelsicht, Chaotisches entdecken, Gutes entdecken, Wahrer Blick; Wahrnehmung +49

Aura Infernalischer Höllenofen (3 m), Schild der Ordnung (SG 29), Unheimliche Ausstrahlung (36 m, SG 38)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 47, Berührung 34, auf dem Falschen Fuß 40 (+4 Ablenkung, +7 GE, –2 Größe, +13 Natürlich, +15 Unheilig)

TP 731 (34W10+544); Regeneration 30 (Göttlich oder Legendär)

REF +24, WIL +35, ZÄH +39; +8 gegen Geistesbeeinflussende Effekte

Immunitäten Attributsentzug, Attributsschaden, Bezauberung, Feuer, Gift, Lebenskraftentzug, Todeseffekte, Versteinerung, Zwang; Resistenzen Kälte 30, Säure 30; SR 20/Episch, Gut und Silber; Verteidigungsfähigkeiten Bollwerk (50%), Gedankenleere, Infernalische Auferstehung; ZR 40

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12 m, Luftweg

Nahkampf Blutlechzer +46/+41/+36/+31 (3W6+18/19–20/×4), Ramithaine +46/+41 (3W6+18/17–20/×3), Biss +42 (2W6+7 plus Ergreifen und Verbrennen), Durchbohren +42 (2W6+7 plus Verbrennen)

Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m

Besondere Angriffe Einäschern, Geist des Höllenfeuers, Meister der Stachelbesetzten Klingen, Schnelles Verschlingen, Verbrennen (2W6 Höllenfeuer, SG 43), Verschlingen (20W10 Höllenfeuerschaden plus Schmerzen, RK 16, 73 TP)


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 29; Konzentration +40)

Immer — Chaotisches entdecken, Gutes entdecken, Gedankenleere, Luftweg, Schild der Ordnung (SG 29), Wahrer Blick

Beliebig oft — Astrale Projektion, DiktumL

(SG 28), Entweihen, FeuerballL
(SG 24), FeuerwandL

, Mächtiges Magie bannen, Mächtiges Teleportieren, Ort entweihenL , Person beherrschenL

(SG 26), VerlangsamenL
(SG 24), Zorn der

OrdnungL

(SG 25)

3/Tag — verstärkter Feuersturm (SG 29), schnelle KlingenbarriereL

(SG 27), Massen-Monster bezaubern (SG 29), Massen-Person festhalten (SG 28), Teufel herbeizaubern

1/Tag — MeteoritenschwarmL

(SG 30), WunschL

, ZeitstoppL L

Moloch kann die legendäre Version dieser Fähigkeit in seinem

Reich einsetzen.

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 40, GE 25, KO 42, IN 25, WE 34, CH 33

GAB +34; KMB +51 (Ansturm +53); KMV 87 (89 gegen Ansturm)

Talente Blitzschnelle Reflexe, Defensive Kampfweise, Doppelschnitt, Heftiger Angriff, Kampf mit zwei Waffen, Kritischer Treffer (Wankend), Kritischer-Treffer-Fokus, Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Schnelle

Zauberähnliche Fähigkeit (Klingenbarriere), Verbesserte Blitzschnelle Reflexe, Verbesserte Initiative, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Kampf mit zwei Waffen, Verbesserter Kritischer Treffer (Langschwert, Streitaxt), Zauberähnliche Fähigkeit verstärken (Feuersturm), Zerreißen mit zwei Waffen

Fertigkeiten Bluffen +48, Einschüchtern +48, Magischen Gegenstand benutzen +45, Motiv erkennen +49, Sprachenkunde +44, Überlebenskunst +46, Wahrnehmung +49, Wissen (Adel, Die Ebenen) +44, Wissen (Arkanes, Geschichte, Religion) +41, Zauberkunde +44

Sprachen alle (Sprachenmeisterschaft); Telepathie 90 m

Besondere Eigenschaften Infernalische Festung, Waffen herbeirufen

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebige (Hölle)

Organisation Einzelgänger (einzigartig)

Schätze Dreifach (Blutlechzer, Ramithaine, weitere Schätze)

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Einäschern (ÜF) Wird eine Kreatur durch einen von Molochs Angriffen oder Effekten, der Höllenfeuerschaden verursacht, auf 0 TP reduziert, wird sie augenblicklich getötet und zu Asche verbrannt (ZÄH, SG 38, keine Wirkung). Auf diese Weise zerstörte Kreaturen können nur mittels Wunder, Wunsch oder göttlicher Intervention ins Leben zurückgeholt werden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Geist des Höllenfeuers (ÜF) Wenn Moloch einen Effekt erzeugt, der normalerweise Feuerschaden verursachen würde, fügt er damit stattdessen Höllenfeuerschaden zu. Dieser Schaden ist zur Hälfte Feuerschaden und zur Hälfte Unheiliger Schaden, diese Hälfte wird nicht durch Feuerresistenz oder -immunität reduziert.

Infernalische Festung (ÜF) Als Volle Aktion kann Moloch ein Mal am Tag eine aufragende Festung an einem maximal 9 m entfernten Punkt aus dem Boden schießen lassen. Behandle dies, als würde er eine Flotte Festung nutzen, nur dass die Festung 18 m Seitenlänge und 27 m Höhe hat und auf einen Bewohner der Größenkategorie Riesig ausgelegt ist. Nach der Erschaffung ist diese Festung dauerhaft, bis Moloch diese Fähigkeit erneut nutzt (in diesem Fall verschwindet die vorherige Festung und alle Gegenstände und Kreaturen in ihr fallen zu Boden).

Infernalischer Höllenofen (AF) Jede Kreatur, die sich Moloch auf 3 m oder weniger annähert oder ihren Zug innerhalb dieser Entfernung beginnt, erleidet 2W8 Punkte Höllenfeuerschaden (kein Rettungswurf). Kreaturen, welche Moloch im Nahkampf treffen, müssen einen Reflexwurf gegen SG 43 ablegen; scheitert dieser Rettungswurf, ist eine Kreatur von Verbrennen betroffen. Wenn Moloch Kälteschaden erleiden sollte, kann er ihn vollständig blockieren, jedoch unterdrückt dies auch seine Fähigkeit Infernalischer Höllenofen bis zum Beginn seines nächsten Zuges. Er kann diese Wahl als Reaktion treffen und muss dazu keine Aktion aufwenden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Meister der Stachelbesetzten Klingen (AF) Moloch ist geübt im Umgang mit allen Waffen. Von ihm geführten Hieboder Stichwaffen sprießen grausame, bösartige Stacheln, welche den Kritischen Schadensmultiplikator der Waffe um 1 erhöhen, solange er sie führt. Sollte ein Ziel über Bollwerk verfügen, so wird die Chance halbiert, Molochs Kritische Treffer zu ignorieren.

Verschlingen (ÜF) Wenn eine Kreatur von Moloch verschlungen wird und Höllenfeuerschaden erleidet, muss sie einen Willenswurf gegen SG 43 ablegen; misslingt ihr dieser Rettungswurf, wird sie derart von Schmerzen überwältigt, dass sie nur noch in Agonie heulen und kreischen kann und ansonsten keine Aktionen ausführen kann; dies ist ein Schmerzeffekt. In jeder Runde, in welcher solch ein Opfer vor Schmerzen kreischt, wird Molochs Unheimliche Ausstrahlung automatisch aktiviert und erlangt er einen Unheiligen Bonus von +4 auf den Grund-SG der Rettungswürfe gegen seine Effekte. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Waffen herbeirufen (ÜF) Moloch kann als Freie Aktion beliebig oft seine Waffen Blutlechzer (Unheilige Adamantstreitaxt der Hinrichtung +3) und Ramithaine (GrausamesARK Unheiliges Langschwert der Blutung und des Grundsatzes +3) über jede beliebige Entfernung hinweg (auch über Ebenengrenzen) in seine Hände rufen. Sollte eine dieser Waffen zerstört werden, kann er sie als Standard-Aktion neuschaffen und in seiner Hand erscheinen lassen (für beide Waffen benötigt er eine Volle Aktion). Das Neuschaffen einer Waffe auf diese Weise provoziert Gelegenheitsangriffe, das Herbeirufen nicht.

Beschreibung[Bearbeiten]

Moloch ist der furchtbare General der Armeen der Hölle – sowohl seiner eigenen Horden in den Gruben von Malebolge und der Legionen seiner Leutnants auf den Ebenen. Er ist Asmodeus und der Hölle selbst gegenüber absolut treu und befehligt nicht nur Teufel, sondern auch verlorene Seelen, andere Bewohner der Hölle und interplanare Söldner in brutalen, endlosen Kampagnen.

Er kennt die Zusammenstellung und Besonderheiten aller militärischen Formationen, die je in der Hölle aufgestellt wurden, und duldet in kriegerischen Fragen weder Insubordination noch Ungehorsam – die Strafe sind brennende Qualen, die selbst nach Höllenstandards furchtbar sind. Moloch reagiert überraschend gut auf die Anrufungen seiner sterblichen Anhänger und wird bereitwillig, gegen Ressourcen, Versorgungsgüter und Soldaten für die infernalischen Armeen seine Gunst tauschen. Wer ihm in den Feuern der Materiellen Ebene geopfert oder ihm zu Ehren nach dem Tod rituell verbrannt wird, den erwartet eine Ewigkeit als Kriegssklave in seinen Legionen.

Moloch ist ein klobiger Riese aus Feuer und Stahl von 7,20 m Größe und 5 Tonnen Gewicht. Seine Rüstung ist in Wahrheit seine Außenhaut, innerhalb welcher sich nur Flammen, Asche und verbrannte Knochenstückchen früherer Opfer befinden. Trotz seiner feurigen Erscheinung ist er ein kühler, professioneller Taktiker, welcher den Krieg seit Ewigkeiten studiert und in seinem endlosen Krieg gegen die Himmlischen Heerscharen und die bösen Rivalen der Hölle bereits jeden taktischen Winkelzug und jede Militärtheorie zur Anwendung gebracht hat, die jemals entwickelt wurden.