HG 7
EP 3.200
N Großes Konstrukt (Mechanismus)
INI +7; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +2
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 24, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 19 (+2 Ausweichen, +1 GE, -1 Größe, +8 natürlich)
TP 90 (8W10+46)
REF +7, WIL +4, ZÄH +4
Immunitäten wie Konstrukte
Schwächen Empfindlichkeit gegen Elektrizität
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +16 (1W8+9), 2 Hufe +11 (1W6+5)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Mächtiger Tritt, Trampeln (1W6+9, SG 21)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 28, GE 17, KO 4, IN -, WE 14, CH 5
GAB +8; KMB +18; KMV 31 (35 gegen zu-Fall-Bringen)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Verbesserte InitiativeB
Besondere Eigenschaften Aufziehen, Schnelle Reaktion, Schwierig zu bauen, Umgang mit Lanzen, Kleine Waffen (nur Lanzen)
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebiges Land
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Mächtiger Tritt (AF) Ein Mechanisches Ross kann als Standard-Aktion mit den Hinterhufen zwei Trittangriffe ausführen; treffen beide Angriffe, kann es ein Kampfmanöver für Wuchtigen Schlag so ausführen, als besäße es das gleichnamige Talent. Es erhält einen Volksbonus von +4 auf diesen Kampfmanöverwurf.
Lanzenhalterung Sie verfügt über eine drehbare Lanzenhalterung, dank der das Ross sogar reiterlos Sturmangriffe ausführen kann, wenn es mit einer Lanze bestückt wird. Mit Hilfe dieser Halterung können auch solche Reiter die Lanze benutzen, die im Umgang mit ihr nicht geübt sind. Ein Mechanisches Streitross ist im Umgang mit jeder Lanze geübt und besitzt im Hinblick auf Lanzen die besondere Fähigkeit Kleinere Waffen.