Dieses humanoide Konstrukt hat einen als einen Helm gefertigten Kopf mit einem einzigen kristallinen Auge. Ein Arm endet in einem großen Metallschild.
HG 8
EP 4.800
N Mittelgroßes Konstrukt (Mechanismus)
INI +6; Sinne Dunkelsicht 18 m, Dämmersicht; Wahrnehmung +0
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 22, Berührung 14, auf dem Falschen Fuß 18 (+2 Ausweichen, +2 GE, +6 Natürlich, +2 Schild)
TP 85 (10W10+30)
REF +7, WIL +3, ZÄH +3
Immunitäten wie Konstrukte; SR 5/Adamant; Verteidigungsfähigkeiten Barriere
Schwächen Empfindlichkeit gegenüber Elektrizität
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Schildstoß +19/+14 (1W6+9), Hieb +14 (1W4+4) oder 2 Hiebe +19 (1W4+9)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 28, GE 14, KO —, IN —, WE 11, CH 1
GAB +10; KMB +19; KMV 33
Talente AbhärtungB, Blitzschnelle ReflexeB, Verbesserte InitiativeB, Verbesserter SchildstoßB, Besondere Eigenschaften Aufziehen, Schildexperte, Schnelle Reaktion, Schwierig zu bauen
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger, Paar oder Blockade (3–8)
Schätze Keiner
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Barriere (ÜF) Ein Mechanischer Wächter kann ein Mal am Tag seinen Schild zu einer 1,50 m breiten und 3 m hohen Barriere entfalten. Dies dupliziert die Effekte von Eisenwand, sieht man von der geringeren Größe der Wand ab. Nach Nutzung dieser Fähigkeit verliert der Mechanische Wächter seinen Schildbonus und den Schildstoßangriff, erhält dafür aber zwei Hiebangriffe als Primärangriffe. Der Schild „wächst“ 24 Stunden nach Nutzung dieser Fähigkeit automatisch bei ihm nach. Mehrere Mechanische Wächter können zusammenarbeiten und eine größere Barriere erschaffen, bei der jedes Wandelement nahtlos mit den anderen verschmilzt. Die Barriere besteht 24 Stunden lang und zerfällt dann.
Schildexperte (ÜF) Ein Mechanischer Wächter trägt einen Schweren Schild, welcher gegen Kampfmanöver für Entwaffnen oder Gegenstand zerschmettern immun ist. Seine Programmierung verleiht ihm Umgang mit Schilden und das Bonustalent Verbesserter Schildstoß. Sein Schildstoß verursacht Schaden, als wäre er um eine Größenkategorie größer als normal (1W6 Schadenspunkte im Fall eines Mittelgroßen Mechanischen Wächters). Mechanische Wächter werden zur Verteidigung geschaffen. Sie arbeiten am besten in kleinen Gruppen, denen befohlen wird, bestimmte Orte vor Eindringlingen zu schützen. Ihre Standardoperationsmethode besteht darin, Gegner mittels überlegener Gewalt von diesen Orten fortzudrängen. Ein Mechanischer Wächter ist 2,10 m groß und wiegt 750 Pfund.
Konstruktion[Bearbeiten]
Der Erschaffer eines Mechanischen Wächters muss mit mechanischen Einzelteilen im Wert von 2.000 GM beginnen.
Mechanischer Wächter[Bearbeiten]
ZS 12; Preis 50.000 GM
Konstruktion[Bearbeiten]
Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Umgang mit Schilden, Eisenwand, Geas/Auftrag und Verarbeitung, Erschaffer muss wenigstens Zauberstufe 12 besitzen; Fertigkeiten Handwerk (Mechanismus) SG 20; Kosten 26.000 GM