Mechanischer Leviathan

Aus Pathfinder-SRD

Diese lange, metallische, schlangenartige Konstruktion ähnelt einem mechanischen Aal mit mehreren paddelartigen Gliedmaßen.

HG 12

EP 19.200

N Riesiges Konstrukt (Mechanismus)

INI +8; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 28, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 22 (+2 Ausweichen, +4 GE, -2 Größe, +14 natürlich)

TP 128 (16W10+40)

REF +11, WIL +5, ZÄH +5

Immunitäten Feuer, wie Konstrukte; SR 10/Adamant

Schwächen Empfi ndlichkeit gegen Elektrizität

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m, Schwimmen 18 m

Nahkampf Biss +25 (2W6+11), 2 Hieb +25 (1W8+11 plus Ergreifen)

Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m

Besondere Angriffe Odemwaffe (18 m-Linie, 12W8 Feuerschaden, REF SG 18 halbiert, alle 1W4 Runden, 3/Tag), Verschlingen (2W8+16 Hiebschaden plus 2W6 Feuerschaden, RK 17, 20

TP), Zermahlen

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 33, GE 18, KO —, IN —, WE 11, CH 1

GAB +16; KMB +29 (Ringkampf +33); KMV 45 (kann nicht zu Fall gebracht werden)

Talente Blitzschnelle Reflexe, Verbesserte Initiative

Fertigkeiten Heimlichkeit +8 (im Wasser +12), Schwimmen +19; Volksmodifikatoren Heimlichkeit +12 (im Wasser +16)

Besondere Eigenschaften Aufziehen, Schnelle Reaktion

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger oder Schule (2–4)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Odemwaffe (ÜF) Die Odemwaffe eines Mechanischen Leviathans ist ein kraft voller Strahl kochend heißen Wassers, welcher gleichermaßen gut über und unter Wasser funktioniert.

Verschlingen (AF) Das Innere eines Mechanischen Leviathans besteht aus scharfen Zahnrädern und heißem Wasser (neben anderen Bestandteilen) – eine verschlungene Kreatur erleidet nicht nur Schaden, sondern muss auch die Luft anhalten, um nicht zu ersticken, während sie sich im „Magen“ des Mechanischen Leviathans befi ndet.

Zermahlen (AF) Ein Mechanischer Leviathan verursacht bei einem erfolgreichen Kampfmanöver für Ringkampf zusätzliche 1W8+16 Punkte Hiebschaden durch die zahllosen Zahnräder und wirbelnden Kolben, aus denen sein kantiger Unterleib besteht.

Beschreibung[Bearbeiten]

Mechanische Leviathane können gleichermaßen an Land und im Wasser funktionieren. Seefahrer, welche von den Erinnerungen an diese gefährlichen Maschinen verfolgt werden, müssen gar kein unnötiges Seemannsgarn spinnen, da ein aquatisches Konstrukt in den Augen der meisten Seeleute schon entsetzlich genug ist.

Die zahlreichen Metallplatten und Verbindungsstücke eines Mechanischen Leviathans bestehen aus derart widerstandsfähigem Material, dass sie selbst bei längerem Kontakt mit Salzwasser niemals rosten Mechanische Leviathane sind 7,50 m lang und wiegen etwas über drei Tonnen.

Konstruktion[Bearbeiten]

Bei der Erschaffung dieser Mechanismen muss große Sorgfalt aufgewandt werden, um die Komponenten wasserdicht zu machen. Der Erschaffer muss mit Einzelteilen im Wert von 10.000 GM beginnen.

Mechanischer Leviathan[Bearbeiten]

ZS 12; Marktpreis 130.000 GM

Konstruktion[Bearbeiten]

Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Begrenzter Wunsch, Bewegungsfreiheit, Geas/Auftrag und Metall erhitzen; Erschaffer muss mindesten Zauberstufe 12 besitzen; Fertigkeit Handwerk (Mechanismen) SG 20; Kosten 70.000 GM