Mechanischer Jagdhund

Aus Pathfinder-SRD

Zwei smaragdgüne Kristallaugen starren aus dem Kopf dieses aus Bronze, Eisen und Messing geschmiedeten, künstlichen Jagdhundes.

HG 5

EP 1.600

N Kleines Konstrukt (Mechanismus)

INI +8; Sinne Dunkelsicht 18 m, Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +3

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 18, Berührung 17, auf dem Falschen Fuß 12 (+2 Ausweichen, +4 GE, +1 Größe, +1 Natürlich)

TP 43 (6W10+10)

REF +8, WIL +5, ZÄH +2

Immunitäten wie Konstrukte; SR 5/Adamant

Schwächen Empfindlichkeit gegenüber Elektrizität

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 15 m

Nahkampf 2 Bisse +13 (1W6+6 plus Zu-Fall-bringen)

Besondere Angriffe Schneller Biss

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 22, GE 18, KO —, IN —, WE 16, CH 1

GAB +6; KMB +11; KMV 27

Talente Blitzschnelle ReflexeB, Verbesserte InitiativeB

Fertigkeiten Überlebenskunst +11 (Spuren folgen mittels Geruchssinn +19); Volksmodifikatoren Überlebenskunst +8 (Spuren folgen mittels Geruchssinn +16)

Besondere Eigenschaften Brustbehälter, Effizientes Aufziehen, Schnelle Reaktion, Schwierig zu bauen, Spürhund

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger, Paar oder Rudel (3–8)

Schätze Keiner

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Brustbehälter (ÜF) Die Brust eines Mechanischen Jagdhundes kann geöffnet werden, um einen würfelförmigen Lagerraum von 15 cm Seitenlänge freizulegen, der bis zu 10 Pfund an Gegenständen fasst. Sollte es sich bei einem Gegenstand dabei um eine magische Halskette, einen magischen Ring oder einen Ionenstein handeln, erlangt der Jagdhund die Vorteile des Gegenstandes, als würde er ihn tragen. Der Jagdhund kann nur von einem Gegenstand im Brustbehälter profitieren; die Person, welche die Gegenstände darin platziert, trifft die Wahl. Ein Mechanischer Hund kann seinen Brustbehälter als Schnelle Aktion öffnen oder schließen und die darin befindlichen Gegenstände auf dem Boden unter sich platzieren.

Effizientes Aufziehen (AF) Ein Mechanischer Jagdhund funktioniert für 2 Tage pro Trefferwürfel, nachdem er aufgezogen wurde (in der Regel 12 Tage).

Schneller Biss (AF) Wenn ein Mechanischer Jagdhund einen Vollen Angriff ausführt, kann er zwei Bissangriffe machen.

Spürhund (AF) Der Jagdhund erhält einen Volksbonus von +8 auf Fertigkeitswürfe für Überlebenskunst und einen weiteren Bonus von +8, wenn er mittels Geruchssinn Spuren folgt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Mechanische Jagdhunde sind künstliche Nachahmungen von Hunden, welche sich wie ihre lebenden Gegenstücke verhalten, aber niemals aufgrund natürlicher Ursachen sterben. Sie können entsprechend der Anweisungen ihrer Meister in Rudeln oder allein arbeiten. Für die Konstrukte ist es fast egal, ob ihre Meister leben oder tot sind, da sie den letzten Anweisungen folgen, die sie erhalten haben.

Wie Mechanische Soldaten haben auch Mechanische Jagdhunde lange Aktivitätszyklen, da sie leichter gebaut sind und deshalb weniger Energie verbrauchen. In ihren Brusthöhlen können Gegenstände verwahrt werden, so dass sie oft als Boten verwendet werden, zuweilen aber auch um Dinge zurückzuholen. Manchmal fungieren sie als Wächter und in selteneren Fällen als Verteidiger. Meist treten sie zusammen mit Konstrukten auf, die ähnliche Aufgaben erfüllen, wie Mechanische Soldaten und Mechanische Wächter. Ein Mechanischer Hund hat eine Schulterhöhe von 0,75 m und ein Gewicht von 300 Pfund.

Konstruktion[Bearbeiten]

Die Erschaffung eines Mechanischen Hundes ist alles andere als einfach, da Feinarbeit nötig ist, um den Lagerraum im Brustbereich zu schaffen. Der Schöpfer eines Mechanischen Hundes muss zu Beginn über angefertigte mechanische Einzelteile im Wert von 750 GM verfügen.

Mechanischer Jagdhund[Bearbeiten]

ZS 12; Preis 30.000 GM

Konstruktion[Bearbeiten]

Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Geas/Auftrag, Geheime Truhe und Rascher Rückzug, Erschaffer muss wenigstens Zauberstufe 12 besitzen; Fertigkeiten Handwerk (Mechanismus) SG 20; Kosten 15.375 GM