Mechanischer Engel

Aus Pathfinder-SRD

Diese engelsgleiche Gestalt ist mit Komponenten aus Messing, Bronze und Silber geschmückt. Durch Lücken in ihrem metallischen Leib kann man in Bewegung befindliche Zahnräder und Antriebe sehen.

HG 15

EP 51.200

N Mittelgroßes Konstrukt (Mechanismus)

INI +13; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +6

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 29, Berührung 21, auf dem Falschen Fuß 18 (+2 Ausweichen, +9 GE, +8 Natürlich)

TP 210 (20W10+100)

REF +17, WIL +6, ZÄH +6

Immunitäten wie Konstrukte;

SR 10/Adamant; Verteidigungsfähigkeiten Positives Herz

Schwächen Empfindlichkeit gegenüber Elektrizität

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m, Fliegen 18 m (gut)

Nahkampf Aufflammender Zweihänder der Schärfe +1, +28/+23/+18/+13 (2W6+11/19–20 plus 1W6 Feuer)

Besondere Angriffe Waffe verbessern

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 24, GE 28, KO —, IN —, WE 11, CH 18

GAB +20; KMB +27; KMV 48

Talente Blitzschnelle ReflexeB, Umgang mit KriegswaffenB

(alle), Verbesserte

InitiativeB

Fertigkeiten Akrobatik +15, Fliegen +19, Wahrnehmung +6; Volksmodifikatoren Akrobatik +6, Fliegen +6, Wahrnehmung +6

Besondere Eigenschaften Aufziehen, Programmierter Wächter, Schnelle Reaktion, Schwierig zu bauen

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger, Paar oder Reliquienschrein (3–6)

Schätze Gelegentlich (Zweihänder [Meisterarbeit])

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Positives Herz (ÜF) Das mechanische Herz eines Mechanischen Engels ist mit einem winzigen Funken Positiver Energie aufgeladen. Dieses Herz verleiht dem Mechanischen Engel einen schwachen Lebensfunken, der ihm erlaubt, seinen Charismamodifikator als Bonus auf seine Trefferpunkte pro Trefferwürfel hinzuzuaddieren (meistens insgesamt +80

TP). Ein Mechanischer Engel wird durch Positive Energie geheilt und durch Negative Energie verletzt wie eine lebende Kreatur.

Programmierter Wächter (AF) Obwohl ein Mechanischer Engel unintelligent ist, wird er bei seiner Erschaffung auf den Umgang mit unterschiedlichen Waffen programmiert. Er ist daher im Umgang mit allen Kriegswaffen geübt.

Waffe verbessern (ÜF) Bei seiner Erschaffung wird einem Mechanischen Engel die Fähigkeit verliehen, einer einzelnen, von ihm geführten Nahkampfwaffe von Meisterarbeitsqualität magische Kraft zu verleihen. Der Erschaffer bestimmt, welche Effekte der jeweilige Mechanische Engel seiner Waffe verleihen kann, solange die Verbesserungen einem Verbesserungsbonus von +3 entsprechen. Die meisten Mechanischen Engel werden mit der Fähigkeit erschaffen, eine geführte Waffe in eine Aufflammende Waffe der Schärfe +1 verwandeln zu können. Ein Mechanischer Engel kann eine von ihm geführte Nahkampfwaffe auf diese Weise beliebig oft als Freie Aktion mit Magie erfüllen, er kann aber stets nur über eine solche Waffe verfügen. Sollte er sie fallenlassen oder sollte sie zerstört werden, so verliert sie ihre Aufladung und wird zu einer Waffe von Meisterarbeitsqualität.

Beschreibung[Bearbeiten]

Mechanische Engel werden meistens im Rahmen göttlicher Pläne geschaffen, um heilige Stätten zu verteidigen, sind selbst aber keine Gesandten des Guten. Tatsächlich lieben manche böse Sekten die Ironie, ihre unheiligen Tempel von schönen „Falschen Engeln“ bewachen zu lassen. In solchen Fällen wird das Äußere oft um grausige Blasphemien ergänzt, die aber rein kosmetischer Natur sind und sich nicht auf die Spielwerte auswirken.

Mechanische Engel werden um einen Lebensfunken herum konstruiert, der von der Ebene der Positiven Energie gewonnen wurde. Dies verleiht ihnen eine Art künstliches Leben und stärkt ihre Lebenskraft. Ein Mechanischer Engel ist 2,10 m groß und wiegt 450 Pfund.

Konstruktion[Bearbeiten]

Der Erschaffer eines Mechanischen Engels muss mit speziell vorbereiteten mechanischen Bauteilen im Wert von 15.000 GM beginnen.

Mechanischer Engel[Bearbeiten]

ZS 16; Preis 200.000 GM

Konstruktion[Bearbeiten]

Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Fliegen, Geas/Auftrag und Mächtige Magische Waffe, Erschaffer muss wenigstens Zauberstufe 16 besitzen; Fertigkeiten Handwerk (Mechanismus) SG 25; Kosten 107.500 GM plus die oben aufgeführten Gegenstände.