Der Marschall des Grünen Glaubens dient im wortwörtlichen Sinne als Naturgewalt. Er jagt und bringt diejenigen zur Strecke, die sich gegen die Natur versündigt haben, indem sie Tiere versklavt oder misshandelt oder mutwillig die Natur zerstört haben.
Kraft der Natur[Bearbeiten]
Der Marschall des Grünen Glaubens erhält eine Domäne, die aus den Tier- und Geländedomänen stammt. Die Bonuszauber dieser Domäne, die sie auf der 1. Stufe bis zur 6. Stufe verleiht, werden der Zauberliste des Marschalls des Grünen Glaubens hinzugefügt.
Dies modifiziert die Domänenfähigkeit des Inquisitors und ersetzt die Fähigkeit Durchdringender Blick.
Wildniskunde (AF)[Bearbeiten]
Der Marschall des Grünen Glaubens addiert seinen Weisheitsmodifikator zusätzlich zu seinem Intelligenzmodifikator als Bonus auf Fertigkeitswürfe für Wissen (Natur).
Dies ersetzt Monsterkunde.
Naturverbündeter (ZF)[Bearbeiten]
Mit der 5. Stufe erhält der Marschall des Grünen Glaubens die Fähigkeit ein Mal pro Woche Einswerden mit der Natur zu wirken.
Dies ersetzt Lügen erkennen.
Wildnisschritt (AF)[Bearbeiten]
Mit der 11. Stufe ist ein Marschall des Grünen Glaubens in der Lage, sich in seiner normalen Bewegungsrate in jeder Art von natürlichem Schwierigem Gelände (beispielsweise auf natürlichem Wege gewachsene Dornen, Hecken, überwucherte Bereiche, und ähnliches Terrain) zu bewegen, ohne dass er dabei Schaden nimmt oder auf andere Weise beeinträchtigt wird. Gelände, das verzaubert oder auf magischem Wege manipuliert wurde, um die Fortbewegung zu erschweren, betrifft ihn nach wie vor normal.
Dies ersetzt Standhaft.