Marilith

Aus Pathfinder-SRD
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Diese schlangenähnliche Infernalische hat den sechsarmigen Oberkörper einer Frau, spitze Ohren und funkelnde, andersweltliche Augen.

HG 17

EP 102.400

CB Großer Externar (Böse, Chaos, Dämon, Extraplanar)

INI +4; Sinne Dunkelsicht 18m, Wahrer Blick; Wahrnehmung +31

Aura Unheilige Aura (SG 25)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 32, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 28 (+4 Ablenkung, +4 GE, –1 Größe, +15 natürlich)

TP 264 (16W10+176)

REF +18, WIL +13, ZÄH +25

Immunitäten Elektrizität, Gift; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10, Säure 10; SR 10/Gutes und Kaltes Eisen; ZR 28

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12m

Nahkampf Langschwert +1, +24/+19/+14/+9 (2W6+8/17-20), 5 Langschwerter +1, +24 (2W6+4/17-20), Schwanzschlag +17 (2W6+3 plus Ergreifen) oder 6 Hiebe +22 (1W8+7), Schwanzschlag +17 (2W6+3 plus Ergreifen)

Angriffsfläche 3m; Reichweite 3m

Besondere Angriffe Meisterschaft mit mehreren Waffen, Waffenmacht, Würgen (Schwanzschlag, 2W6+10 plus Erdrückende Windungen),

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 16)

Immer – Unheilige Aura (SG 25), Wahrer Blick Beliebig oft – Mächtiges Teleportieren (nur sich selbst und 50 Pfund an Gegenständen), Projiziertes Ebenbild (SG 22) Telekinese (SG 23)

3/Tag – Fliegen, Klingenbarriere (SG 23)

1/Tag – Herbeizaubern (Grad 5, 1 Marilith zu 20%, 1 Nalfeshnee zu 35% oder 1W4 Hezrous zu 60%)

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 25, GE 19, KO 32, IN 18, WE 18, CH 25

GAB +16; KMB +24 (+28 Ringkampf ); KMV 42 (kann nicht Zu-Fallgebracht werden)

Talente Defensive Kampfweise, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Kritischer-Treffer-Fokus, Kritischer Treffer (blutend), Verbesserter Kritischer Treffer (Langschwert), Verbessertes Entwaffnen, Waffenfokus (Langschwert)

Fertigkeiten Akrobatik +23, Bluffen +26, Diplomatie +26, Einschüchtern +26, Fliegen +18, Heimlichkeit +19, Magischen Gegenstand benutzen +26, Motiv erkennen +23, Wahrnehmung +31, Wissen (Baukunst) +20; Volksmodifikatoren Wahrnehmung +8

Sprachen Abyssisch, Celestisch, Drakonisch; Telepathie 30m

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig (Der Abyss)

Organisation Einzelgänger, Paar oder Kolonne (1 Marilith, 1-3 Glabrezus und 3-14 Babaus)

Schätze Doppelt (6 Langschwerter [Meisterarbeit], andere Schätze)

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Erdrückende Windungen (AF) Eine Kreatur, die Schaden vom Würgeangriff einer Marilith nimmt, muss einen Zähigkeitswurf (SG 25) bestehen oder sie verliert für 1W8 Runden das Bewusstsein. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Stärke.

Meisterschaft mit mehreren Waffen (AF) Eine Marilith erhält niemals Abzüge auf ihre Angriffswürfe, wenn sie mit mehreren Waffen kämpft.

Waffenmacht (ÜF) Jede Waffe, die von einer Marilith geführt wird, erhält einen Verbesserungsbonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe, und zählt sowohl als von chaotischer und böser Gesinnung wie auch als aus kaltem Eisen gefertigt (dabei behält sie auch die Eigenschaften ihrer tatsächlichen Bestandteile). Die gefürchteten Marilith sind die Anführerinnen der abyssischen Horden und die Königinnen abyssischer Nationen. Sie dienen den Dämonenherrschern als Statthalterinnen, Beraterinnen und sogar Liebhaberinnen. Da sie aber auch brillante Taktikerinnen sind, sind sie vor allem als Generäle und Kommandantinnen gefragt. Die mächtigsten Marilith dienen niemandem, sondern befehligen selbst gefräßige Legionen aus Infernalischen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Eine Marilith ist 1,80m bis 2,70m groß und misst vom Kopf bis zur Schwanzspitze 6 m. Sie wiegt durchschnittlich 4.000 Pfund. Nur die arrogantesten und stolzesten bösen Seelen können die Entstehung einer Marilith auslösen, es handelt sich zum Beispiel um die Seelen grausamer Könige, sadistischer Generäle und außergewöhnlich grausamer Kriegsherren.