Mammutfloh

Aus Pathfinder-SRD

Dieser gewaltige Floh hat die Größe eines Pferdes. Seine Beine baumeln unbeholfen von einem großen, angeschwollenen Leib, der in Gänze mit verunstalteten Chitinplatten gepanzert ist.

HG 2

EP 600

N Großes Ungeziefer

INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 13, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 9 (+1 Ausweichen, +3 GE,–1 Größe)

TP 22 (4W8+4)

REF +4, WIL +1, ZÄH +5

Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte, Krankheit; Verteidigungsfähigkeiten SR 5/Hiebschaden

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9 m

Nahkampf Biss +4 (1W8+3 plus Blut saugen und Krankheit)

Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m

Besondere Angriffe Blut saugen (1W2 KO), Krankheit

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 13, GE 17, KO 13, IN —, WE 11, CH 6

GAB +3; KMB +6; KMV 19

Fertigkeiten Akrobatik +0 (Springen +20); Volksmodifikatoren Akrobatik beim Springen +20

Talente AusweichenB

Besondere Eigenschaften Unglaublicher Sprung (siehe Riesenfloh)

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Gemäßigte Wälder, Hügel, Gebirge oder Ebenen

Organisation Einzelgänger, Paar oder Haufen (3–8)

Schätze Keine

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Krankheit (AF) Biss — Verwundung; RW ZÄH, SG 13; Inkubation 1W3 Tage; Frequenz 1 Tag; Effekt 1 KO-Schaden; Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Beschreibung[Bearbeiten]

Mammutflöhe sind hartnäckige Raubtiere. Sie benötigen große Mengen an Blut, um zu überleben, können aber Monate ohne Nahrung durchhalten, wenn sie sich ein Mal vollgesogen haben. Daher suchen sie sich größere Beute wie Kühe oder Pferde und plagen bäuerliche Gemeinden, die Herdentiere halten. Der Biss eines Mammutflohs ist äußerst schmerzhaft und hinterlässt eine erhöhte, ringförmige Narbe.